Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Klasse Aufnahmen einer mir fremden Welt.
Daher umso schöner, dass du sie mir nahe bringst.

Gerne mehr davon ... :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bereits die ersten Fotos faszinieren mit der Weite der Landschaft. Und es wird schnell klar, warum du die " " benutzt. :)
Wie geschrieben - faszinierend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
xy_lörrach hat geschrieben:
Das kann ich mir denken. Ist ja eine Gegend, wo man als Pinguin nicht so oft hinkommt ... :fies: ... :P ... :d&w:
(...)

:lol: stimmt, leider.
Reizen tut es mich aber schon, daher freue ich mich immer umso mehr über die Fotos.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Wirklich tolle Bilder. Wobei ich zugeben muss, dass ich unsere Temperaturen hier bekömmlicher finde :mrgreen: .
Ich hoffe, dass die Bilderausbeute etwas den Sturz deines DFA entschädigt hat und freue mich auf eine Fortsetzung

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Deine Bilder geben einen starken Eindruck vom arktischen "Frühling"; vor allem auch durch die Mischung von Landschaft, Wetter, Tiere...
Die etwas verloren wirkende Gryllteiste (#10) gefällt mir am besten!
Das darf in dieser Mischung gerne so weiter gehen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Warrick hat geschrieben:
Da bekomme ich wirklich Frühlingsgefühle. :hurra:

Schön, dass ich euch ein wenig Frühlingsgefühle in Bildform vermitteln konnte!

Eure Kommentare haben mich wie immer sehr erfreut :cheers:
Ich bin inzwischen wieder im doch etwas sommerlicheren (Festlands)Norwegen. Deswegen brauche ich nochmal ein wenig Abkühlung und mache einfach mit arktischem Frühling weiter :ja:

Spitzbergenren-Porträt. Sehr zutrauliche Zeitgenossen!

#11

Das gleiche gilt für die Spitzbergen-Alpenschneehühner. Genauso wie die Rentiere handelt es sich hierbei um eine Unterart des "normalen" Alpenschneehuhnes, die nur auf Spitzbergen vorkommt. Hier zu sehen ein Männchen, dass sich langsam auf die Paarungssaison vorbereitet, deswegen der rote Augenstreif, der den Damen imponieren soll :nono:

#12

Tiefhängende Wolken können auch spannende Motive sein

#13

Ein Blick in das Adventtal, etwas außerhalb von Longyearbyen

#14

Man fühlt sich teilweise sehr klein in der weiten Landschaft. Schneemobile habe ich lange als umweltschädlich, laut und nervig verpöhnt. Auf Spitzbergen sind sie aber DAS Fortbewegungsmittel während des (langen) Winters. Und es macht schon unglaublich Spaß damit durch die Täler zu düsen :yessad:

#15

Eiderenten gibt es zu Hauf im Fjord. Sie sind eine der ersten Vogelarten, die wieder nach Spitzbergen kommen nach dem Winter und warten auf dem Wasser bis die Brutlokaliteten nahe der Stadt eisfrei werden. Hier ein Männchen. Im Hintergrund ein alter Kran, der für das Verladen der Kohle benutzt wurde.

#16

Sonnenuntergang und Frostrauch auf dem Wasser

#17

"Pfannkucheneis" auf dem Adventfjord

#18

Die "verlorene" Gryllteiste, die ich euch im vorigen Post vorgestellt habe geht auf Tauchgang. Die Beine sind in der Tat so knallrot. Habe in diesem Bild lediglich den Weißabgleich ein wenig angepasst.

#19

Keine große Bildqualität da stark gecroppt und viel Hitzeflimmern (ja, wirklich!). Ähnlich wie die Eiderenten, sammeln sich auch die Prachteiderenten im Fjord ehe es für sie weiter ins Inland zum Brüten geht. Im Gegensatz zu den Eiderenten brüten diese entfernt von der Stadt und sind daher am besten vor der Brutzeit zu sehen. Hier sind drei Männchen und zwei Weibchen zu sehen.

#20

Ich hoffe auch diese Serie dient ein bisschen der (erwünschten?) Abkühlung!
Kommentare, Anmerkungen und Kritik ist wie immer gern gesehen :cap:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Was soll man dazu schreiben.
ich beneide dich um diese Landschaft und die dortigen Möglichkeiten, solche Bilder machen zu dürfen und zu können, auch wenn es dort klimatisch gesehen nicht immer einfach ist.

Falls du (und du hast bestimmt!) noch weitere Bilder hast, immer her damit. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 17:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Ren und Schneehuhn sind vom Feinsten. Außer dem Schneehuhn und dem Eidererpel habe ich noch keine dieser Arten gesehen. Da kommt schon Motivneid auf. Und dann noch diese grandiose Landschaft!
Die Bilder sind mal wieder allererste Sahne, alle. Ich freue mich schon auf mehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Beeindruckende Bilder! Ich mag die #13 sehr!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 18:25 
schöne Fortsetzung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bienen und Hummeln im Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kabel schmidt
Antworten: 3
Ein wenig Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 0
Frühling mit Spinne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 4
Frühling mit 200 mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: patrick
Antworten: 1
Der Frühling klopft an
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz