Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AN38 hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4398
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
kommende Woche beginnt bei uns die Beringung der jungen Fischadler. Solange kann ich mal wieder nicht warten und war gestern bei meinen Lieblingsnest der Fischadler. In den Bildexif sind auch die GPS-Daten sichtbar. Bei Fischadler macht das nichts. Wer bei uns mit offenen Augen durch die Botanik latscht, kann fast überall die Fischadlernester sehen. In der Regel stehen diese Nisthilfen nicht weit von Wegen und Straßen.

So liebe ich das, beide Fischadler auf einem Bild. Hier sitzen beide Altvögel auf dem Nachbarmast. Der linke Adler ist beringt und der rechte Adler nicht. So konzentriere ich mich nur auf den linken, beringten Fischadler (zwecks Ringnummer ablesen).

#1

Fischadler sind nun mal neugierige Vögel und so muss ich gar nichts machen. Die Fischadler kommen von sich aus immer näher. Besser kann man die Ringnummer gar nicht mehr ablesen.

#2


#3

AN38 ist übrigens eine Fischadlerdame, die ich hier seit 2020 jedes Jahr wieder bei der Brut antreffe. Nur durch meine ständigen Beobachtungen kann ich schon am Flugverhalten der Altvögel sehen, was Männchen und was Weibchen ist.

#4


#5

AN38 hat dieses Jahr mindestens zwei junge Fischadler aufgezogen.

#6

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AN38 hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11473
Wohnort: Laatzen
Klasse Bilder, Ralf. Der Blick in der #7 lässt allerdings nicht auf eine allzu große Vertrautheit zwischen euch schließen. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AN38 hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4398
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
Du meinst bestimmt die #4 ? Die schauen alle so, wenn sie genau über einem sind. :shock:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AN38 hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4985
Wohnort: Aachen
Von deinen Bildern bin ich immer wieder fasziniert :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AN38 hat Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 13:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Fischadler, ganz nah.
Das bekommt man wohl nur hin wenn man die Standorte kennt oder mit ganz offenen Augen die Landschaft nach Horsten absucht.
Klasse Aufnahmen, Ralf, und ganz besonders die #4!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Nachwuchs ist da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Es gab Nachwuchs Teil 2 mit Balgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Nachwuchs bei Blesshuhns....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 30
Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 16
De Wittsee, der erste Nachwuchs ist da.Update Bilder 7.5.22
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz