So 19. Jun 2022, 09:50
Moin,
kommende Woche beginnt bei uns die Beringung der jungen Fischadler. Solange kann ich mal wieder nicht warten und war gestern bei meinen Lieblingsnest der Fischadler. In den Bildexif sind auch die GPS-Daten sichtbar. Bei Fischadler macht das nichts. Wer bei uns mit offenen Augen durch die Botanik latscht, kann fast überall die Fischadlernester sehen. In der Regel stehen diese Nisthilfen nicht weit von Wegen und Straßen.
So liebe ich das, beide Fischadler auf einem Bild. Hier sitzen beide Altvögel auf dem Nachbarmast. Der linke Adler ist beringt und der rechte Adler nicht. So konzentriere ich mich nur auf den linken, beringten Fischadler (zwecks Ringnummer ablesen).
#1
Fischadler sind nun mal neugierige Vögel und so muss ich gar nichts machen. Die Fischadler kommen von sich aus immer näher. Besser kann man die Ringnummer gar nicht mehr ablesen.
#2
#3
AN38 ist übrigens eine Fischadlerdame, die ich hier seit 2020 jedes Jahr wieder bei der Brut antreffe. Nur durch meine ständigen Beobachtungen kann ich schon am Flugverhalten der Altvögel sehen, was Männchen und was Weibchen ist.
#4
#5
AN38 hat dieses Jahr mindestens zwei junge Fischadler aufgezogen.
#6