Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 07:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Nochimmerhier hat geschrieben:
... da wohnen wo andere Urlaub machen , genieße es , mir bleibt nur der Genuß der :2thumbs: Bilder

Dem kann ich nur zustimmen :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
es freut mich, wenn Euch die Bilder etwas gefallen. :ja: Natürlich kann man auch am See Urlaub machen. Da gibt es direkt am See eine große Ferienpension.
Heute Morgen bin ich mal schnell vor dem Frühstück zum See gefahren. Sind ja nur 5 Minuten. Erst war ich auf der Nordseite. Die Sonne brauchte noch etwas Zeit um durch die Wolken zukommen.


#27


#28


#29


#30

nun wurde mir das Gegenlicht zu stark und ich bin auf die Südseite gefahren. Später stellte sich raus, dass es genau die richtige Entscheidung war. :ja:

#31

hier waren alle Wasservögel dabei sich am Frühstücksbuffet zu bedienen.

#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38

plötzlich war von einer Minute zur nächsten Minute alles anders. :kopfkratz: die Möwen kreischten wie blöde und sogar die Reiher waren sehr lautstark zu hören. der Groschen wollte einfach nicht bei mir fallen. :ka: als ich Ihn dann am Himmel sah, war mir alles klar. Ich bin süchtig nach diesen Vögeln. es ist immer wieder ein Erlebnis diese Vögel beobachten zu dürfen. :ja: die Bilder musste ich wegen der Entfernung (ca.200m) stark croppen.

#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45

Bis Morgen, ich habe zum Glück Urlaub und es wird ab morgen wieder sehr warm bei uns.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
wie schaffst du es solche Flugfoto,s zu machen?
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Ulu hat geschrieben:
wie schaffst du es solche Flugfoto,s zu machen?
LG
Uwe

Moin Uwe,
schaue mal hier rein und lese dir das mal schön durch. :mrgreen: 40456504nx51499/dslr-f22/nochmals--und-quotaf-c-halten-und-quot-mit-beispiel-update--t23554.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Heute hätte ich am liebsten den Fischer mit seinem Kahn versenkt. Ich hatte meinen Freund Seeadler schon im Sucher, da kommt doch der Fischer mit seinem Kahn über den See. :motz: :beef:

Dann machste ebend mal ein paar Bilder vom Fischer in der Mittagssonne.

#46


#47


#48

im Hintergrund ist ganz leicht der Kirchturm von meinem Wohnort zusehen.

#49

gestern Abend habe ich mich noch im Netz etwas belesen, wie ich noch besser fliegende Vögel fotografieren kann und habe heute die Einstellungen an meiner K-3 gründlich geändert. :ja: Meine ersten Testmotive waren die Möwen.

#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56


#57


#58


#59


#60


#61


#62


#63


#64


#65


#66


#67


#68

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am und um den Rühner See
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern habe ich mal versucht, mit dem 55-300 Landschaft am See abzulichten. Das ist gar nicht so leicht, weil die 55mm unten rum sehr lang sein können. :yessad: Also verschone ich euch heute mit fliegenden Vögel. xd Nicht ganz.

Von diesem Milan wurde ich am See begrüßt. Er war ganz lieb, ich durfte sogar aus dem Auto aussteigen und etwas dichter kommen. :ja:

#69


#70


#71


#72


#73


#74


#75


#76


#77


#78


#79


#80


#81


#82


#83


#84


#85

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am und um den Rühner See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Rühner Torfstiche im Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz