4art hat geschrieben:
Da muss mir doch tatsächlich einer hier aus dem Forum zeigen, wie schön die Gegend ist, in der ich aufgewachsen bin :-).
Uebrigens: 60 Minuten braucht man definitiv nicht von Wasserauen zum Seealpsee. Das geht auch in weniger Zeit - allerdings nicht nach einer Mords-Tour, wie sie coucou gemacht hat. Wir haben dort als Teenager (ich besuchte in Appenzell das Internat) immer den Wettbewerb gemacht, wer im Mai als erster nach der Eisschmelze in Wasser gegangen ist. Ich war's auf jeden Fall nicht...

Hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Ich find die Gegend jedes Mal wieder schön, wenn ich sie sehe... Und ja der Seealpsee ist sogar noch im Sommer so kühl, dass man nicht lang drin bleibt!
Hier jetzt noch Bilder einer Herbsttour auch im Alpstein, bisschen von einer anderen Seite. Diesmal auch eher eine bequeme Tour, hier waren wir auch in einer Gruppe mit 25 Leuten unterwegs. Leider zu einem grossen Teil im Nebel gab es trotzdem schöne Momente:
Von Brülisau mit der Bahn zum Hohen Kasten, von dort über die Stauberen bis zur Bollenwees (am Fälensee). Nach Übernachtung auf der Alp am nächsten Morgen hinüber zur Widderalp, dann im total dichten Nebel zur Meglisalp und von dort wieder runter nach Wasserauen.
#64 Blick über den Fälensee Richtung Säntis
#65 Bollenwees
#66 Fälensee