Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Lieber Guido,
wie gut kann ich nachvollziehen, was du gerade in deinem letzten Beitrag geschrieben hast. Von diesen Gelegenheiten, die einen immer wieder an die Fellnasen erinnern, gibt es so viele. Wer lange mit Tieren gelebt hat und mehrere Male Abschied nehmen musste, kann Euren Schmerz verstehen. Die Vorstellung, dass die Gegangenen sich jenseits des Regenbogens wiedergefunden haben und dort nun ihre Späße miteinander treiben, hat uns immer ein bisschen getröstet. Auch ich wünsche viel Kraft für Euer verbliebenes Rudel!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:41 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
Lieber Guido,

es gibt immer ein Auf- und Ab bei uns Hundefreunden. Im Januar musste meine Große gehen (geplatzter Milztumor) und seit zwei Tagen ist wieder Freude eingekehrt, welche morgen 9 Wochen alt wird. Aber jeder einzelne ist unverwechselbar und wird immer im Herzen bleiben.

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich finde es schön und tröstlich, dass es euer Liebling schön bei euch hatte. Ihr habt ihm ein gutes Leben gegeben. Vergessen kann man solch ein Wesen nie. Noch heute denke ich an die heimischen befellten Familienmitglieder aus meiner Kindheit...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
GuidoHS hat geschrieben:
Als ich eben Möhrchen schälte, hat’s mich derbe gerissen, weil ich darauf wartete, dass jemand hinter mir brummend auf und ab hüpft - Maki liebte Möhrchen. So sitze ich dann mit kullernden Tränchen, schmerzendem Seelchen und gleichzeitig zaubert mir die kleine Anarchistin ein Lächeln ins Herz.


Fühl dich auch von mir getröstet - genau so wie du schreibst ist es, unsere vierbeinigen Gefährten hinterlassen zuerst eine riesige Lücke - aber zum Glück auch so unendlich viele schöne Erinnerungen, die uns mit ihnen im Herzen weiter leben lassen.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Euch allen sei herzlich gedankt.

Ein Mittrommler ist Psychiater. Der sagte mir: "Trauer zulassen und im Leben weitermachen." Ich werde mir Mühe geben

https://www.youtube.com/watch?v=kLlBOmDpn1s

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Wie gestern kommt es mir vor wie mir Deine Hunde am "Berg" geholfen haben.. Mein Beileid, immer wieder schwer

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Lieber Guido,

das tut mr sehr leid. Es ist gut, dass Du Maki einen würdigen Abschied ermöglicht hast.
Solange man jemanden in Erinnerung behält, ist er auch nicht tot - und durch Deine schönen Bilder wird Maki auch in unserer Erinnerung bleiben.

Für die bevorstehende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
GuidoHS hat geschrieben:
… Ein Mittrommler ist Psychiater. Der sagte mir: "Trauer zulassen und im Leben weitermachen."

Ja das erscheint mir der richtige Weg, weil nach dem Abschied von der Fellnase, fühlt man sich als wäre man in einer großen Leere, in ein tiefes Loch gefallen. Und da kommt man nicht raus wenn man sich von der Umwelt abkapselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Lieber Guido,
jetzt sitze ich hier und mir kommen die Tränen... wir mussten dieses Jahr erst unseren Husky Mix und jetzt unseren Wallach gehen lassen.
Ich kann so sehr mit dir fühlen, die Fellnasen fehlen einem immer und überall. Und immer wieder schaut man sich nach ihnen um,.. um im nächsten Moment zu realisieren, dass sie nicht mehr da sind... wenn man dann noch miterlebt, wie die anderen Hunde und Pferde mitleiden, zerreißt es einem fast das Herz.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16159
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Guido, das tut mir richtig leid.
So lange haben deine Bilder uns begleitet und nun das.
Mich macht das traurig.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Immer mal wieder in Warschau
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 71
Amrum - Immer wieder eine (Foto-)Reise wert!
Forum: Reisefotografie
Autor: Dude
Antworten: 7
Immer läuft einem jemand ins Bild...
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 23
Sunset am Schloss Wernigerode - irgendwas ist immer
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz