Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Habe noch zwei Gegenstandsbilder gefunden, beide mit dem genialen M50/1.7.

 
 
 
#13


#14
   
 
 


So, das war erstmal meine Ausbeute.
Eine ruhige Nacht und ein seliges Ende...
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
#3 #9 und #13 gefallen mir gut. :thumbup:
mythenmetz hat geschrieben:
Ohne Klappdisplay leider immer noch zu hoch über dem Boden. Vielleicht sollte ich doch eine K-1...?

Ich besitze seit einiger Zeit einen Seagull Winkelsucher, das funktioniert gut und erspart so manche Verrenkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hat Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nun nicht so dolle war - ich wurde ja nun schon quasi aufgefordert etwas bestimmtes beizutragen... Lasse ich mich nicht Lumpen:

Cheeesssseeeeee:

#1

Es waren wirklich Scharen von Mäusen am Wegesrand unterwegs..

Ich hatte natürlich leichte Vorteile im mm-Bereich..

#2

Beliebtes Spielgebiet für die Kinder, die freiliegenden Wurzeln der Buchen am Hang

#3

Dafür, dass wir gemeinsam unterwegs waren, haben wir recht wenig Überschneidungen bei den Motiven, finde ich..
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Die Maus ist klasse :2thumbs:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Noch'n Nachschlag (bei der Alliteration und bei den Bildern..)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Und nur für Dich Cedric nochmal die Maus!
Bild
#8

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 19:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Alles astreine Aufnahmen! Aber am aller schönsten ist die süsse kleine Maus. (das mit der Alliteration muss ich noch üben)

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sehr schöne Serien!

@mytenmetz: Auch mir ist das Bokeh bei der 1 sehr unruhig. Bei 2 und 3 kommt eine gewisse Härte noch rüber, aber hier belebt es eher den Hintergrund, als dass es vom Motiv ablenkt. 4-6 sind Bokehmäßig für meine Begriffe ein Träumchen, wenn man von diesem hässlichen weißen Ast in der 5 absieht. Welche Objektive waren das? Ich nehme gern etwas strukturierte Bokehs in Kauf, um Farben und Kontraste des ganzen Bildes kräftig anzuheben.

Ansonsten hatte ich es schon an anderer Stelle geschrieben: Auch mit der K3 kommst Du mit einer Flu-Card und einem Smartphone tief runter. Die Flu-Card ist eine überschaubare Ausgabe.

@angus: Neben der Maus ist die 5 klasse!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
@joerg: #1 ist das DA 15 ltd., Bokeh ist wohl nicht seine Stärke. Aber mittlerweile experimentiere ich gerne mit Weitwinkel am der Naheinstellgrenze. #2 und #4 sind das M50/1.7, aber frag mich nicht nach der Blende. Muss irgendwo zwischen f4 und f8 gelegen haben. #3, #5 und #6 waren das Tamron 70-200/2.8 @200mm.

Zur Flu-Card muss ich erst noch finden. Habe lange gebraucht, bis ich das Auge vom Sucher nehmen konnte und mich LV etwas angenähert habe. Jetzt auch noch mit Schlaufernsprecher... Vielleicht mache ich den Rückschritt auf die olle Edixa mit Lichtschachtsucher.

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Nach meinem Doppelpost scheint der Thread wohl durcheinander zu sein. Ich habe noch zwei Bilder hochgeladen, die ich nicht sehe. Und eine Benachrichtigung über eine Quotation von @Toronto, die bei mir auch nicht auftaucht. Könnt Ihr das sehen oder ist das nur bei mir verschwunden?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 16:28 
mythenmetz hat geschrieben:
PS: Nach meinem Doppelpost scheint der Thread wohl durcheinander zu sein. Ich habe noch zwei Bilder hochgeladen, die ich nicht sehe. Und eine Benachrichtigung über eine Quotation von @Toronto, die bei mir auch nicht auftaucht. Könnt Ihr das sehen oder ist das nur bei mir verschwunden?


Mir war sowas gestern bei 'nem anderen thread aufgefallen, ich meine es war der:

40456504nx51499/small-talk-f33/haut-mich-jetzt-nicht-vom-hocker-t25055-s20.html

Da war ich meine 22.04.17, 14:25 Uhr ein neuer Beitrag angezeigt, aber nicht zu sehen.
Sonst hatten wir sowas doch nur zur Geisterstunde ... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] Angus
Forum: Usergalerien
Autor: angus
Antworten: 39
Fine Young Cannibals - Achtung: Enthält Kannibalismus!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 6
Ausflug von Angus zum Angus..(Rind)
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Dominik (achtung lang)
Forum: Menschen
Autor: kayamaran
Antworten: 17
moggafogga mag Motorsport - Teil 2 (Achtung 20 Bilder)
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz