Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Das Ganze erinnert mich eher an Galileo Big Pictures auf Pro 7.
Das steigt auch eher ein Bild für ne Story als das es auf das Bild als gelungenes Foto ankommt. Die Bezeichnung des Awards passt meiner Meinung nach nicht. Zu den Fotos habt ihr schon genug gesagt, da kann ich mich anschliessen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
WilliG hat geschrieben:
Hab das jetzt auch noch mal überschlafen, aber meine Meinung eigentlich nur noch bestärkt.

Eigentlich wollte ich mich noch etwas über die "Jury" oder die Mechanismen die hinter dieser Zumutung stecken auslassen (wohlwissend, dass das müßig ist. Das Schema, inklusive meiner Reaktion, aber auch der der "Verteidiger", ist eh immer das Gleiche... :mrgreen: )

Für mich hat das der Hape Kerkeling schon erledigt! Erinnert mich einfach nur an "....und das Lamm schrie HUUURZZ!" und das geneigte Publikum versucht krampfhaft den Sinn zu erkennen um ja nicht zuzugeben das man schierem Blödsinn aufgesessen ist. :d&w:

LG

Willi


... jetzt hätte ich beinahe geschrieben : Sehr gelungene und passende Abschluß-Rede :hat: ....

... vermute jetzt aber mal das da noch das eine oder andere ...
Zitat:
Lamm schrie HUUURZZ!
kommen kann :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Hier sind ja fast alle einer Meinung. Da schreib ich nochmal was. Hast mich animiert Willi, nochmal ein wenig genauer zu schauen. Danke sehr.

Also beim Hauptwettbewerb geht es nicht um's einzelne Bild, es ist ein Portfolio "body of work", was eingereicht wird. Man kann zu 10 Kategorien einreichen. Also die Bilder in der Gallerie sind ein bisschen Salz in der Suppe. "The Professional competition is judged on a body of work. Photographers must submit a minimum of 5 and maximum of 10 images and all submissions must be accompanied by a series description."

Da habe ich mir dann ein Thema genauer angeschaut. Das Bild mit dem weissen Bus weiter hinten in der verlinkten Gallerie. Einfach weil es recht "banal" wirkte und ich neugierig war, wie die Jury zu dem Urteil kam. So es einen denn überhaupt interessiert. Mir hilft es bei Kunst, wenn ich mich dem Thema widme, und es nicht in ein paar Minuten einfach abtue. Das ist so ein bisschen wie bei Fotografie. Es braucht halt ein bisschen Investition von Zeit. Also bei mir zumindest.

Das Thema ist Sterbehilfe. Das ist schon ein sehr schwieriges Thema hier bei uns in der Schweiz. Wie es der Zufall wollte, ist es von einer schweizer Fotografin. Da die Gesetze in der Schweiz relativ liberal sind im Vergleich zu den Nachbarländern, gibt es Menschen, die aus dem europäischen Ausland in die Schweiz reisen. Ich finde ja, solche Disussionen haben sehr wenig mit Intellekt zu tun, sondern primär ob einen eine Diskussion um ein Thema herum berührt oder nicht.

Also für mich hat die Fotografin Sabine Cattaneo ((der weisse Bus), 1ster Platz Konzeptkunst) das Thema Sterbehilfe mit Ihren Bildern in sehr vielen Paletten beleuchtet. Das Portfolio ist ihr gelungen. Das sie einen Preis dafür bekommen hat, finde ich nicht völlig abwegig.

Persönlich werde ich mir noch ein paar andere Portfolios anschauen. Schade dass die Ausstellung so weit weg stattfindet.

https://www.worldphoto.org/sony-world-p ... /1st-place
http://www.blukaet.com/subjects/art-115/

http://www.blukaet.com/pages/info/

"As you may or may not know, this series deals with the topic of assisted death in Switzerland, a subject which I explored during my Master's thesis last year and which, in an unexpected turn of events, has just recently become front-page news again here in Switzerland. To me, this proves the discussion is still relevant and far from being exhausted.

Unfortunately, a lot of inaccuracies are reported in articles floating around and people prefer to talk with their guts instead of their brain anyway, but this shouldn't be an excuse to pretend to ignore the how's and why's. Those requests for assistance aren't just born on a whim, but come from a centuries-long societal shift. Keep in mind that this is but one answer, neither right nor wrong—as with many things, there's not a one-size-fits-all. My hope, though, is that this matter will be further discussed in a more in-depth, honest way, not just here but abroad as well."

Pssst, kleine Nebennotiz, manche Ihrer anderen Bilder sind mit einer Pentax K-5 und dem 31mm (sowie Anderen) fotografiert worden: http://www.blukaet.com/subjects/room-417/

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Ich hab bei der #5 das Kartenspiel noch nicht gefunden ... :yessad: :cry:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo ulrichschiegg,

erst mal herzlichen Dank für Deine Erklärung zum ganzen Wettbewerb und die Aufklärung was eigentlich dahinter steckt! :party:

Damit kann ich der Intention des Wettbewerbs durchaus folgen. Für mich ist das dann aber kein Fotoaward mehr! Da erwarte ich halt Bilder die für sich sprechen.

Also, nimm Dir ein Thema, bebildere es mit 5 bis 10 Fotos und erkläre was Du zeigen, ausdrücken, hervorheben oder was weiß ich damit machen willst.
Nun, keine schlechte Idee, wenn man's dann auch so serviert bekommt und die ganze Geschichte sieht!
(Ob das dann Kunst ist, oder Reportage oder Werbung oder was auch immer sei mal dahingestellt. Ich persönlich bin eh Kunstbanause :oops:

So wie es überall serviert wird (nich nur bei SPON) kommt's mir vor wie wenn einer seinen tollen, putzigen Hund zeigen will, aber nur seine Hinterlassenschaft gezeigt wird.

Die Bilder finde ich deshalb immer noch besch....eiden.

Also, noch mal Danke für's Augenöffnen, seh das jetzt etwas differenzierter, trotzdem...(siehe Satz eine Zeile oben!)

:cheers:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe zu Sportaufnahmen - jetzt mit Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: newny
Antworten: 15
...mich kann man mieten..!!!
Forum: Small Talk
Autor: Bazzy
Antworten: 6
... können wir jetzt nach Hause ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz