Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13398
Wohnort: Laatzen
Wow - das Panorama hat was! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Schön, dass das Panorama so gut gefällt, danke :-)

Heute Habich ein Motiv von Teneriffa.
Ich suche gerne Spiegelungen. Dabei ist wichtig, dass das Wasser still ist und keine Bewegung hat:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Wieder großartig. Spannende Farben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Besonders das herrliche Licht spielt hier die Hauptrolle, selbst als Spiegelung im Wasser.
LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Wieder großes Kino! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 22:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Das ist ein sehr spannendes Bild :2thumbs: das mich zum Nachdenken anregt ...
Die großen Steine liegen unter der Wasseroberfläche (nehme ich an...), dahinter eine schöne Spiegelung.
Da bin ich jetzt gedanklich beim Nachvollziehen: War nun der Polfilter an Bord (Blick ins Wasser) oder nicht (Spiegelung)?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Fantastisches Foto! Definitiv mit Polfilter, der holt ja aber nie alle Spiegelungen raus. Genau richtiges Ausmaß der Spiegelung.

Dich würde man sicherlich gerne mal zu Mars oder Titan (Saturn Mond) schicken, dass du da mal die Landschaft fotografierst :-D

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3208
Wohnort: Rheinhessen
Alaric hat geschrieben:
Das ist ein sehr spannendes Bild :2thumbs: das mich zum Nachdenken anregt ...
Die großen Steine liegen unter der Wasseroberfläche (nehme ich an...), dahinter eine schöne Spiegelung.
Da bin ich jetzt gedanklich beim Nachvollziehen: War nun der Polfilter an Bord (Blick ins Wasser) oder nicht (Spiegelung)?

Anhand des Himmels und der tiefen Position (ob da die Socken trocken geblieben sind?) würde ich sagen Ja.

Auch toll finde ich die Reihe der Spitzen die sich von rechts nach links immer weiter in den Horizont fortsetzen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich antworte Euch auf all die Fragen Geren ausführlich.

Dieser Standpunkt geht nur bei Ebbe, bei Flut ist das Wasser 2,5 Meter höher und hier ballern die Wellen drüber.
Es ist sau rutschig, dort hin zu kommen, aber mit Tauchersocken geht es.

Schande über mein Haupt, aber ich weiss nicht mehr, ob ich einen Polfliter drauf hatte.
Bei Spiegelungen als Motiv vermeide ich Polfliter, denn entweder ist die Spiegelung weg, oder je nach Stellung bekommst Du beim WW einen Polfilterfleck im Himmel.
Das liegt daran, der Polfilter hat ca 90° Wirkungsgrad. Ist die Linse weiter als 90° Bildwinkel, wird der Himmel ungleichmäßig dunkel.
Ich setze Polfilter nur im Wald ein, um die Reflexe aus Blättern zu bekommen und das Grün zu intensivieren. Oder als Belichtungsverlängerung (ND-Wirkung), da ein Pol je nach Stellung 1 bis 1 1/2 EV Licht schluckt.

Und die Idee mit dem Mars reizt mich schon lange :-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Zum Thema Seascape:

Ein Bild zum Sonnenaufgang von Teneriffa:
Setup 0.6 Reverse GND + 0.9 Medium GND + ND3.0 - one Shot

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
Die Highlands - Landschaften ..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 20
Wir sind nicht allein: Pentaxians all over the world...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Wildlife im südlichen Afrika - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz