Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 19:33 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Perspektivisch ist die #2 mein klarer Favorit.
Zum Thema Belichtungszeit sind mir die vorliegenden Bilder weder Fisch noch Fleisch. Nicht richtig weichgespült, aber für richtig dynamisch dann doch schon zu milchig... :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Perspektiven und Motive passen.

Mit der Bearbeitung kann ich leider nix anfangen: An meinem Monitor haben die Bilder alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Grünstich. Das echte Blau vom Wasser fehlt, auch wenn es sehr klar ist. Weiß gibt es auch nicht, das ist fasst alles nur grau. Echtes Schwarz kann ich auch kaum sehen. Insgesamt fehlt dadurch der notwendige Kontrast. Die Tiefen wirken HDR-artig hochgezogen. Nicht mein Fall, weil es die Wasserstimmung fast ganz wegnimmt.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Wolfgang,

ich schließe mich Juwies Meinung zu 100 % an.

LG aus Wien

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja etwas mehr würde mir auch gefallen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Die Farben des Wassers finde ich gar nicht schlecht - auch wenn ich nicht weiß, wie das Wasser der Klamm "in echt" aussieht, Grün ist ja nicht so ungewöhnlich. Die Belichtungszeit finde ich auch o.k. - aber das ist ganz oft Geschmacksache. Was mich stört ist tatsächlich der enge Schnitt, da hätte ich mir wie Frank mehr drumum gewünscht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
klabö hat geschrieben:
......Was mich stört ist tatsächlich der enge Schnitt, da hätte ich mir wie Frank mehr drumum gewünscht.


....an dieser Stelle mal ein Danke an alle Vorredner zu euren offenen Meinungen.
Das mit dem engen Schnitt ist so eine Sache....lasse ich mehr auf dem Bild aussenrum dann wird's mMn zu unruhig und unterstützt nicht die Bildaussage. Schwierig zu entscheiden. Und mit den Farben hadere ich jetzt auch ein wenig....mal schauen ob ich das ein oder ander Bild nochmal andres entwickle....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
klabö hat geschrieben:
Die Farben des Wassers finde ich gar nicht schlecht - auch wenn ich nicht weiß, wie das Wasser der Klamm "in echt" aussieht, Grün ist ja nicht so ungewöhnlich. Die Belichtungszeit finde ich auch o.k. - aber das ist ganz oft Geschmacksache. Was mich stört ist tatsächlich der enge Schnitt, da hätte ich mir wie Frank mehr drumum gewünscht.

Aber das ist ja auch Geschmackssache ;-) Mir gefällt hier der enge Schnitt gut, weil er auch den ungewöhnlichen Standort aus der Klamm heraus nochmal betont. Ohne einen Vergleich tu ich mich aber andererseits auch schwer damit zu sagen, was mir nun wirklich besser gefiele...

Aus der Serie ist die #5 mit ihrer Symmetrie mein Favorit :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Mir gefallen #6 und #7 am besten. :2thumbs:
Und ja, wahrscheinlich sind die Tiefen etwas hochgezogen (und die Höhen gedrückt) , aber das ist auf meinem Monitor nur schlecht zu beurteilen.
Mir gefällt die Belichtungszeit gut. der Effekt spricht mich an. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 19:20 
Schöne Serie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Mir gefallen alle Bilder ab der #2 richtig gut. Einige mehr einige minimal weniger, aber ich möchte trotzdem keine explizit herausnehmen ... :thumbup:

Die #1 finde ich zwar an sich gut eingefangen - sieht nach einem Panorama aus, oder? Trotzdem fehlt mir da irgendwas, ich kann aber nicht definieren was ... :kopfkratz:

Wolly123 hat geschrieben:
Ich mag diese Wasseraufnahmen, in denen das Wasser wie Watte ausschaut, nicht so ganz. So, finde ich zumindest, hat das Wasser noch Dynamik und man erkennt dass es fliesst.

Bei diesen kleinen Bachläufen und Wasserfällchen bin ich voll bei Dir. Da mag ich auch lieber so ein Zwischending aus Eingefroren aber auch nicht richtig lang belichtet und ganz "verwattet". Aber bei den richtig großen Flüssen wie Rhein oder Elbe da gefällt mir richtig glatt wieder besser.

Juhwie hat geschrieben:
Mit der Bearbeitung kann ich leider nix anfangen: An meinem Monitor haben die Bilder alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Grünstich. Das echte Blau vom Wasser fehlt, auch wenn es sehr klar ist.

Je nach Untergrund des Gewässers ist der grüne Farbeindruck nicht ungewöhnlich und dann entsprechend nicht mit der Bearbeitung künstlich erzeugt. Ich war letztens im Tessin - Bilder kommen noch, wenn ich mal mit dem Bearbeiten durch bin -, da hat es teilweise richtig tiefgrüne Bergseen gehabt. Einfach der Wahnsinn. Und wenn es in der Realität auch so ausgesehen hat, dann würde ich diesen Effekt sicher nicht wegbearbeiten.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ziemlich limitierter Urlaub (5. Berchtesgaden, 19.07.)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Hintersee bei Berchtesgaden im letzten Licht...Update 01.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26
Wallfahrtskirche Maria Gern bei Berchtesgaden....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz