Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvögel und Schnee
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Sehr schön! Und vor dem weißen Hintergrund machen sie sich besonders gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvögel und Schnee
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Guido,...paaahh,..klasse Serie!!! :clap:

Mit dem Schnee fängt er noch mehr das Leuchten an,...absolut klasse!!!

Ich würd' jetzt mal die 4 bevorzugen :mrgreen: ,...wie er so im Schnee sitzt ist einfach genial :lol: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvögel und Schnee
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Total klasse. Ein Fotograph der seine Kunst beherrscht und den Vogel richtig gut kennt.
Gratuliere!

Ich habe auch meinen ersten Eisi endlich. Kommt noch....und war einfach nur Glück.
Bei dir ist es Können !


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvögel und Schnee
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr gelungene Serie Guido :ja: :thumbup: -
Aufnahme #4 ist wirklich ein extra Hingucker :shock: .... hab den Vogel noch nie in solch einer *Position* fotografiert gesehen :nono:
Einfach spitze :2thumbs: - und ab sofort SchneeEisi :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvögel und Schnee
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank, ich bin ganz :oops:

Da ist natürlich auch viel Glück dabei. Fast hätte es auch wenige bis keine Fotos der Vögel gegeben. Der kleine Bachlauf gehört zum Hochwasserschutzgebiet. 2x im Jahr werden dort die Uferböschungen gerodet und freigekratzt. Ich habe im letzten Jahr ein paar Bilder vom Eisvogel geschickt und gefragt, ob man denn etwas weniger akribisch vorgehen könne, damit die Eisvögel wenigstens ein paar Ansitze behalten. Ein paar kleine Äste störten ja nicht. Die nächste Aktion kam dann vor ca. 4 Wochen und was sah ich, die netten Leute vom Bauhof haben nicht nur Äste liegen lassen, sie gaben sogar welche in den Boden gesteckt :)

Noch ein Foto, gut da ist wenig Schnee drauf, aber es ist Schnee zu sehen :) Das ist mit dem 300er plus TK entstanden. War schon abenteuerlich, den kleinen Kerl durch die Äste und bei starkem Wind abzulichten

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Schnee, Eis, Sonne, und Pentax, gut fürs Gemüt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Korrekte Belichtung von Schnee: hilft HDR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mesisto
Antworten: 10
Tipps zum Fotografieren im Schnee (Skifahren)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: shuthichi
Antworten: 5
Ich habe den Eisi (Eisvogel) endlich, ganz nah,
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz