Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:49 
Ach? Macht man sowas mit Stativ? :d&w:

:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
BUDDI hat geschrieben:
Ach? Macht man sowas mit Stativ? :d&w:

:thumbup:




Hmmmmmpf! ;)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Tolle Bilder ,und das Freihand Respekt für deine ruhige Hand :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Vielen Dank nochmal für die vielen Komentare.
BUDDI hat geschrieben:
Ach? Macht man sowas mit Stativ? :d&w:

Nee, geht mit der neuen auch ohne! :mrgreen:

Zur ruhigen Hand - das sah ohne Stativ ungefähr so aus:
Ein interessantes Objekt gesichtet - etwa auf Armlänge langsam herangekrabbelt - dann auf die Knie - und zum Schluss mit einer Verbeugungsübung die Letzten Dezimeter überbrückt.
Dabei die Kamera mit beiden Händen an's Gesicht gepresst (der Kopf wackelt weniger als die Hände ;)), Luft anhalten und Schuss!
Wenn der Abstand doch zu groß war, musste die linke Hand zum dritten Bein umfunktioniert werden. Das war ne Morgengymnastik :lol:
Ich denke der Wackeldackel hat da seeehr viel gerettet!

Was die Auflösung der K1 betrifft: Ich muss mir wahrscheinlich einen besseren Monitor anschaffen. Es ist ein Genuss die Bilder in Groß anzusehen. In #13 kann man vielleicht etwas von meiner Begeisterung für die Leistungsfähigkeit bemerken.
Als Ergänzung hier nochmal ein vollaufgelöster Ausschnitt aus #10:

#16

Als weitere Zugabe hätte ich noch eine Fliege vom gleichen Morgen:

#17


#18


#19


#20


#21

Und außerdem noch eine Schwebfliege, die sich auf die Streulichtblende des dfa100 gesetzt hat (quasi um die Ecke fotografiert :ugly: ):

#22

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 09:15 
Das geht entweder mit der Alten auch ohne oder meine Bilder sind alle nix.... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 09:38 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo,

fantastische Bilder, die #11 finde ich super!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Hast ja recht BUDDI, ging/geht mit der alten auch. :ja:
Aber ich hatte vorher deutlich mehr Ausschuss. ':-\
Ob das nur an mir oder der Kamera lag sei dahingestellt. :ka:

Wofür ich doch ein Stativ brauchen würde: ISO runter mit längeren Verschlusszeiten.
Das würde auch bei der K1 beim rauschen noch einiges bringen, denke ich. (z.B. die Fliegenbilder #17 - #21)
Evtl auch noch näher dran und stärker abblenden.
Welche der beiden Möglichkeiten mehr bringt muss ich noch herausfinden. Bin schließlich noch ziemlich am Anfang.

Außerdem dürfte das exakte Fokusieren einfacher werden, vermute ich.

Und hey, verbessern kann man sich immer! :wink:
Wenn's ohne Stativ schon gut klappt, wird es mit noch besser werden!

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Alles ist gut. Lass Dein Stativ zu Hause! Es ging auch so.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
waldi90 hat geschrieben:

Wofür ich doch ein Stativ brauchen würde: ISO runter mit längeren Verschlusszeiten.
Das würde auch bei der K1 beim rauschen noch einiges bringen, denke ich. (z.B. die Fliegenbilder #17 - #21)

Außerdem dürfte das exakte Fokusieren einfacher werden, vermute ich.



das war was ich meinte wenn Du den letzten "Riss" haben möchtest :ja:

Aber ist auch klar,die Luft wird dann echt dünne 8-) für das eine (vieleicht)100%ige Bild opfert man sehr viel flexibilität :ja:
Die letzten paar Prozent Ergebnis kosten immer ein vielfaches.

Zur Vorgehensweise mit Stativ würde ich es nicht unbedingt mit noch näher hingehen machen.Dabei fängst Du dir meistens nen ganzen Sack voll neue Probleme ein.
Es funzt sehr gut den Abstand tendenziell etwas weiter weg zu halten,dabei die bessere Schärfentiefe,die bessere Fokussierbarkeit (LV)und die niedrigen ISOs mitzunehmen.
Es ist dann null Problem mit einem Cropp auf Maßstab zu kommen,welcher optisch sehr gut aussieht.
Nur mal meine Gedanken dazu...........aber klar,probier alles aus :ja:

Von dem ab finde ich Deine Bilder wirklich Wunderbar :bravo: :bravo: :bravo:
Es hat sehr gut gepaßt an dem Morgen :ja:
Die wunderbar gleichmäßige und herrlich weiche Ausleuchtung der Motive war eine geniale Basis für Deine Ergebnisse.
Dein Einsatz hat sich voll gelohnt an diesem Tag!Und natürlich auch die Morgengymnastik :lol:

Zu Deinem Empfinden wie sich die K1 macht,kann ich nur sagen mir gehts genau so.Das Teil haut mich nach wie vor regelmäßig um :ja:
Ich will's nur nicht ständig erwähnen um nicht unangenehm Aufzufallen :oops: :mrgreen:
Meine K5iis welche ich immer parallel ebenfalls mit dabei habe und welche ich immer noch sehr schätze,hat nicht den Hauch einer Chanze gegen die K1 :yessad:
Mir fällt zumindest keine Disziplin ein :ka:

Nochmals,Deine Bilder sind wirklich Top!!!....auch ohne Stativ

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Morgen am See in MV (... noch mehr Seeadler)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 15
Makro, Makro: Novoflex Staset - Magic Ball
Forum: Zubehör
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
der Morgen danach
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 7
Mein kleines Makro-Helferlein
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Ranitomeya
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz