Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schön erwischt und gleichzeitig Ansporn!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Danke für euer Interesse. Mit so schmeichelhaften Kommentaren habe ich gar nicht gerechnet...

pentidur hat geschrieben:
Du bist ein guter Jäger, Ingo. Sehr gut erwischt.


:lol: Das gefällt mir besonders gut, Rudi! Wenn ich unterwegs bin, fühle ich mich eigentlich nie wie ein Fotograf, sondern tatsächlich eher wie ein Jäger. Ein Pfeil- und Bogenjäger genauer gesagt (immer zu wenig Brennweite... :yessad: ).

Die Serie habe ich übrigens an der Ostsee aufgenommen.

Gruß
Ingo

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
tolle Serie :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Gnobelix hat geschrieben:
tolle Serie :2thumbs:


+1 erstaunliche Bilder des mutigen kleinen Fliegers. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ohhh Wow!!!!!,...das ist ja mal geil geworden :bravo: :bravo: :bravo:

Bin begeistert!!!,...das hast Du super hinbekommen,..Gratuliere!!!

und klar,...das leidige Thema Brennweite....is'n sche.ß Thema :ugly: ,
...und nicht nur bei Pentax,....bei den Anderen gibts zwar was,aber das muß man auch bezahlen.So'n 600/f4 geht auch nicht wirklich aus der Portokasse :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Freut mich, dass dir die Serie gefällt :)

Methusalem hat geschrieben:
bei den Anderen gibts zwar was,aber das muß man auch bezahlen.So'n 600/f4 geht auch nicht wirklich aus der Portokasse :lol:


Und dann das Gewicht. Plus Stativ womöglich. Ich glaube nicht, dass ich so ein Objektiv gebührend häufig nutzen würde, auch wenn ich auf die optische Leistung schon ziemlich scharf wäre :ja:

Gruß
Ingo

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Harald Breibart hat geschrieben:

Methusalem hat geschrieben:
bei den Anderen gibts zwar was,aber das muß man auch bezahlen.So'n 600/f4 geht auch nicht wirklich aus der Portokasse :lol:


Und dann das Gewicht. Plus Stativ womöglich. Ich glaube nicht, dass ich so ein Objektiv gebührend häufig nutzen würde, auch wenn ich auf die optische Leistung schon ziemlich scharf wäre :ja:

Gruß
Ingo


Mein Kumpel,...auch Fotograf ist fast nur so Vogelmäßig unterwegs.Deswegen habe ich sehr oft Kontakt zu nem 500/4 Canon an ner 7dii.Ich kann nur sagen das Teil ist so ziemlich das
was man gern hätte wenn man so unterwegs ist.Gut die Cam bräuchte ich jetzt nicht,obwohl sie schnell ist. :lol: Aber das Glas liefert schweinegeil ab :ja: und geht noch sehr gut aus der Hand!
Er benutzt auch sehr oft den passenden 2xTK,ist dann mit 1000mmf8 unterwegs und benutzt dann aber das Stativ.Ist aber ne solide Lösung :ja: Zum Gewicht kann ich nur sagen das es
Relativ ist.Wenn wir zusammen unterwegs sind Ich mit Macro und er auf Distanz,dann schenkt sich das nix,ich hab' dann auch genug Gerödel dabei :lol:
Kostenfaktor für ein gutes gebrauchtes 500er ist so 5-7 Kilo :rofl: ,...das meinte ich mit bezahlen :lol:
300mmf4 ist ein verdammt gutes Verhältnis von Länge zu Qualität zu Kosten zu Gewicht :ja: ,...wenn man mehr will ohne Abstriche wirds gleich ekelhaft,die 300mm sind wie so ne "Schallmauer! :mrgreen:

das mal nur noch so am Rande :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachstelze bei der Jagd
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 11:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Alles richtig was du schreibst, Bernd.
Was Ingo von den langen Brennweiten abhält ist hauptsächlich das Gewicht und die Notwendigkeit eines Stativs. Seine Art der Wildlife Photographie ist die Pirsch. Das kann man mit Stativ vergessen.
Ingo hat sich meine Nikkor 300 2,8 ; 500 4,0 und 600 4,0 angesehen und auch ausprobiert.

Zum Kostenfaktor: ein 500 4,0 gibt es für Pentax nicht, aber das Sigma 500 4,5, welches hier im Forum ja auch mehrfach vertreten ist. Das hat neu keine 5-7 kilo gekostet. Meine drei Nikkore haben inklusive Leitax Umbau alle zusammen keine 5 kilo gekostet. Natürlich geht es schon über die 800 eines gebrauchten DA300 4,0 hinaus. Ein 300 2,8 jedoch auch deutlich darunter.

Ich träume noch von einem 400 2,8 und von einem 800 5,6....

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Jagd nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elfblood
Antworten: 16
Bachstelze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
Jung-Pelikan Jagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
Milan bei der Jagd (Update) Storch, Adler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 74
Wilde Jagd mit Zwischenstop
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz