Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Neckarschleifen Ansichten

Mi 3. Nov 2021, 21:04

Schöne Bilder.
Ich hoffe, dass du dein unfallchirurgisches Neckarschleifenabenteuer gut überstanden hast.

Re: Neckarschleifen Ansichten

Do 4. Nov 2021, 08:24

Sehr schöne herbstliche Bilder. Gute Besserung!

Re: Neckarschleifen Ansichten

Do 4. Nov 2021, 12:12

Das ist schade das ein so toller Ausflüg mit den schönen Bilder dann so endet. :thumbup:
Von mir allles Gute und hoffentlich schnelle besserung.

Schade ist vor allendem das ihr vermutlich den falschen Weggenommen habt, ist ein bischen (sehr) schlecht Ausgeschilddert für Ortsunkundige.
der untere Weg ist erheblich " einfacher " und führ dann auch auf die Ausichtsplatzform "Käsbergkanzel " wo der Neckar noch ein bischen schöner vor einem liegt .
Bild
Möchte deinen Beitrag nicht übernehmen, wenn es stört nehm ich das Bild wieder raus (nur kurzes PN) , ist eher als Wegweisser für weitere Besucher gedacht.
Nano hat geschrieben: Hoffentlich gibt es einen guten Jahrgang. Martin

Steht noch nicht fest, durch zu viel Regen wird er "anderst " wie in den letzten Jahren.
Er hat eine gute säure aber zu wenig Zucker ( öchle) unserer ging zum Sekt herstellen

blafaselblub57 hat geschrieben:Hannes, stehst Du auf Saures? :rolleye: Von der Rebe gekostet zieht es einem alle Löcher zusammen :kopfkratz:

Dieses Jahr gibt es als besonderheit oder neuheit das die Stiele absterben bevor die Trauben reif sind. Dadurch enstehen kleine Risse in der Traubenhaut, direkt am Stiehl, wo dann das Ungeziefer( z.b. Essigfliege) einfacher seine Eier /larven in die Trauben bringt .
Die Trauben "kippen" dann um und werden zu Essig ,um das Ausbrüten neuer Generationen von Schädlingen und Befall weiterer Trauben zu verhindern. Eine Pflanzen eigene Gentechnische Abwehrwaffe . Leider dann auch für den Verzehr ungeeigent. :cry:
Die Ursache und die Maßnahmen dagegen ist noch nicht bekannt :ka:

Nochmals gute Besserung und ich wünsch dir für die Zukunft einen besseren Weg
viele Grüße Michael

Re: Neckarschleifen Ansichten

Do 4. Nov 2021, 12:43

blafaselblub57 hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Da werden Erinnerungen wach, die Gegend kenne ich.

Schöne Bilder, die #11 und die #4 finde ich herausragend aus der Serie.
Und beim Anblick der Trauben in #6 und #9 möchte ich gerne reinbeißen.

Hannes, stehst Du auf Saures? :rolleye: Von der Rebe gekostet zieht es einem alle Löcher zusammen :kopfkratz:

Hmm, also ich war vor wenigen Wochen in der Gegend, und konnte bei ausgiebigen Spaziergängen in den Weinbergen kaum die Finger von den Trauben lassen, hab selten solch süße und leckere Trauben gegessen.
Vielleicht hängen die jetzt schon zu lang. :ka:

Und dir gute Besserung. Shit happens. Leider :ja:

Re: Neckarschleifen Ansichten

Do 4. Nov 2021, 21:03

Lieben Dank für Eure Kommentare, alles wieder im fast "im gelb-grünen Bereich", Glück im Unglück gehabt.
@Michael6, kannst das Bild ruhig drin lassen, das war eigentlich das nächste angepeilte Ziel bei unserem Ausflug, eine Etage Tiefer.
Leider wusste ich nicht, ob ich die Neckarschleife mit K-3 und Sigma 17-50 komplett ins Bild bekomme, deshalb von ganz oben. Erfahrungswerte in der Landschaftsfotografie fehlen halt etwas. Aber schön ist es da und mit etwas Ausdauer Richtung Besigheim :ja: ...
:cap:

Re: Neckarschleifen Ansichten

Fr 5. Nov 2021, 07:49

SteffenD hat geschrieben:Traumhaft schöne Landschaft, wunderbar abgelichtet :2thumbs:

Da schließe ich mich gerne an. Insgesamt eine schön fotografierte und zusammengestellte Serie.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz