So... jetzt mache ich mal angreifbar... ich gehe auf die einzelnen Bilder ein..

Carsten, Du weisst wie es gemeint ist !
Ich wünsche mir nämlich auch manchmal, mehr Kritik/ Anregungen zu bekommen (eine Begründung warum ein Bild schlecht ist/schlecht rüber kommt hilft ungemein, nicht nur dem Fotographen sondern auch anderen Betrachtern finde ich)
Okular hat geschrieben:
Schöne Schärfe, gute Klarheit, bei diesem Bild würde ich mir weniger eine Draufsicht als mehr eine fast gleiche Ansicht auf die Bojen wünschen (in der Art einer Ansicht parallel zur Wasseroberfläche)
Okular hat geschrieben:
Ich hätte es gern aufgerichtet-> Gelingt hier vielleicht ein Beschnitt, dass die hintere Lampe möglichst linksbündig und weit unten zur Darstellung kommt?
Okular hat geschrieben:
Nix zu meckern, gefällt mir gut !
Okular hat geschrieben:
Der Schärfepunkt auf der ersten Boje verliert sich in der Helligkeit, besser "Grelligkeit", dadurch wird das Bild für mich nichtsagend--> Vielleicht in der BA die Helligkeit runterschrauben ? Mehr Kontrast ?
Okular hat geschrieben:
Minimal mehr aufrichten (nicht ganz symmetrisch) , spannend finde ich Rettungsring hinter (!) der Tür ich würde das versuchen noch deutlicher zu bearbeiten.
Okular hat geschrieben:
Für mich FAST das perfekteste Bild in dieser Serie, leider fehlt ein kleines Stück Seil am unteren Rand.
Okular hat geschrieben:
Interessante Geometrie, vielleicht symmetrisch die "Ohren" abstehen lassen und die Schweissnaht von frontal auf die Mitte ? Ein Schritt mehr zur Seite ?
Okular hat geschrieben:
Spontan fällt mir nix ein noch besser zu machen ...
Okular hat geschrieben:
Wie Bild 1, eher tiefere Position, Schilf oben nicht randständig möglich?
Okular hat geschrieben:
Die Schärfe ist auf dem Boot mit dem VERDECKTEN Namen... vielleicht hätte ich dann deswegen das hintere Boot fokusssiert
Okular hat geschrieben:
Eigentlich gut, vielleicht ein wenig hell ...
Okular hat geschrieben:
Hier fallen die CA doch deutlich auf.... interessante Linienverläufe... funktioniert das Bild auch wenn der Mast aufgerichtet wird oder verlierst du zu viel "drum rum" ?
Okular hat geschrieben:
Schick !
Okular hat geschrieben:
Ich hätte wahrscheinlich dieses gelbe Gezuppel (Pflanzen?) rechts unten weggeschnitten wenn es mgl. gewesen wäre.
Okular hat geschrieben:
Auch gut. Sehr gut !
Okular hat geschrieben:
Gefällt mir auch.
(meinekleinemeinung)LG, Jörn
(fump)