Mi 7. Okt 2015, 05:41
Mhm, also beim ersten ist die Farbtemperatur halt extrem kühl, die Haut sieht schon sehr bläulich aus, passt aber dann fast wieder zu der Gänsehaut
Den Schnitt finde ich an sich ok, ihr Ohr / Kopf könnte man abdunkeln bzw. auch komplett schwarz übermalen, das würde nicht unbedingt auffallen.
Beim zweiten ist die Farbtemperatur um einiges realistischer bis tendenziell ins wärmlich gelbe gehend, es wirkt aber auch deutlich flauer.
Eventuell etwas am Brightness Wert schrauben oder Füllicht und ein ganz klein wenig Kontrast hinzufügen?
Reine Geschmackssache.
Der Schnitt ist deutlich anders, ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob mich stört dass jetzt oben der ganze Körper massiv angeschnitten ist oder nicht, an sich ist es nicht sonderlich relevant, andererseits läuft der den Körper ggf. taxierende Blick dann auf den Rand auf und verbleibt nicht im Bild.
Was mein Sehempfinden etwas irritiert: Direkt auf dem Hintern erkennt man fast keine (in #1 quasi keine) Struktur, in den Schattenpartien jedoch deutlich Poren und die Gänsehaut. Keine Ahnung, das fällt mir irgendwie auf.
Gruß,
Tom