Vielen lieben Dank für euer Feedback, euer Lob, eure Kritik!
Natürlich freue ich mich auch über Kritik, nehme sie sehr dankbar an, gerade, wenn sie so wohlwollend und konstruktiv vorgetragen wird und versuche, diese Tipps in meinen zukünftigen Fotos umzusetzen!
Ich kann "Maestros", die sich über zu wenig Feedback ärgern und Kritik dann jedes mal weg-abern nicht verstehen. So weit am Ende des Entwicklungsstranges werde ich hoffentlich niemals ankommen!
Vielen Dank dafür!
Das mit der Überstrahlung ist tatsächlich ein schmaler Grat und die regelmäßige Bedienung der Nebelmaschine eine zusätzliche, für mich neue bildgestaltende Ebene. Das sieht wirklich im Abstand von 3 Tagen noch ein bisschen zu wild und inhomogen aus.
Das ist gar nicht so einfach. Ein bisschen zu wenig Blitzpower, dann sind es nur runde Kreise. Ohne Yeats widersprechen zu wollen, habe ich hier in die Kontratse wirklich kräftig reingegriffen, damit es eher wie Scheinwerferlicht aussieht. In der "Szene" wird hier tatsächlich oft noch zusätzlich mit Promist-Filtern gearbeitet, um den Effekt zusätzlich zu verstärken. Hier bin ich tatsächlich, im Gegensatz zu Yeats, ein bisschen von den Ergebnissen anderer Benutzer dieses Effektes geprägt. Dein Feedback hilft mir auf alle Fälle, hier noch ein bisschen mehr Fingespitzengefühl zu entwickeln!
Auch ein immer wieder gerne von mir gemachter Anfängerfehler ist, dass ich, wenn ein Set einmal steht, einfach zu wenige Bilder mache, zu schnell denke, dass ich eine Szene im Kasten habe, erst am Rechner merke, dass ich eine wichtige Komponente aus dem Mix Bildgestaltung/Kameraeinstellung/Lichtsetzung/Nebel aus den Augen verloren habe.
Auch das mir der Boxer oft von mir unbemerkt immer wieder vom Klebeband-Kreuz auf dem Boden wegtänzelte, machte es zusätzlich schwierig, das Keylight war schon ein relativ kleiner Lichtkegel mit dem Grid ...
Die zu eng angemahnten Bildschnitte sind der suboptimalen, viel zu kleinen/niedrigen Location geschuldet, ich hoffe, ich kann hier irgendwann etwas besseres zeigen! Wollte damit auch die erwähnte Geweihbildung umgehen.
Wenn die Nebelmaschine kurz an war, hatte ich nur kurz Zeit, einen "guten" Ausschnitt mit etwas Zeichnung im Nebel zu wählen, kurz danach war im ganzen Zelt eher undefinierter Dunst, da musste man nah ran ans Objekt. Gar nicht so einfach!
Wobei dem Boxer und mir persönlich gerade die ganz eng geschnittene #2 ziemlich gut gefällt.
Aufwand hin oder her, es macht riesigen Spaß, sich in das Thema einzufuchsen! Mir ist auch klar, dass man selber einen etwas verklärten Blick auf die eigenen Ergebnisse hat, umso schöner, dass man sich hier sehr objektiv dazu austauschen kann, in den sogenannten sozialen Medien kriegt man nur Daumen/Herzen oder Ignoranz, da ist das hier einhundertmal wertvoller!
Dankeschön euch allen!