Hallo Hannes,
ein sehr interessante Serie, die Du da zeigst. Diese Art der Streetfotografie mag ich auch sehr, traue mich aber meist nicht die Bilder dann auch öffentlich zu zeigen.
Bei den Ausführungen und Erklärungen schwanke ich auch ein wenig zwischen denen von @bouba und Dir hin und her. Nicht alle, oder besser gesagt, kaum ein Bild zeigt mir den Grund der Aufnahme. Es sind, wie @bouba auch schon schreibt, teilweise technisch perfekte Aufnahmen, aber warum wurden sie gamacht? Natürlich kann ich Deinen Erklärungen und den damit verbundenen Geschichten folgen, aber als Aussenstehender kennt man diese Geschichten ja nicht und fragt sich - warum? So geht es mir dann auch meistens bei meinen Aufnahmen aus der Hüfte. Mir erzählen sie eine Geschichte, aber wer kann mit den Aufnahmen etwas anfangen, wenn er/sie nicht selbst beteiligt war? Zudem würde ich keine Personen veröffentlichen, von denen ich keine Freigabe habe - dass ist aber ein anderes Thema und meine persönliche Meinung.
Nichts desto Trotz muss ich Dir aber auch wiederrum zustimmen, dass die Sichtweise trotz allem etwas faszinierendes hat. Man beschäftigt sich doch (vieleicht sogar ein wenig mehr, als sonst) mit den Bildern und dass ist ja schon mal Sinn und Zweck von Aufnahmen.
Somit zum Abschluß - Danke für´s zeigen.