Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 13:31 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
:cheers:
Wie schade, dass der Weichspüler schon erfunden wurde - sonst könnten wir uns unseren Dialog als solchen patentieren lassen :mrgreen:

Deine letzten Ausführungen finde ich sehr erhellend - das bringt mein Weltbild ein wenig durcheinander.
Ich schreibe zwar hin und wieder auch etwas zu meinen Bildern, bin aber prinzipiell der Meinung, dass ein Bild für sich selbst stehen können sollte.
Deine Ergänzungen bringen mich nun viel näher an die Bilder ran. ')

LG,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
bouba hat geschrieben:
:cheers:
Wie schade, dass der Weichspüler schon erfunden wurde - sonst könnten wir uns unseren Dialog als solchen patentieren lassen :mrgreen:

Hmm, ich könnte ja auch die Boxhandschuhe auspacken! :ugly:

bouba hat geschrieben:
Deine letzten Ausführungen finde ich sehr erhellend - das bringt mein Weltbild ein wenig durcheinander.
Ich schreibe zwar hin und wieder auch etwas zu meinen Bildern, bin aber prinzipiell der Meinung, dass ein Bild für sich selbst stehen können sollte.

Ich hoffe doch sehr, dass dein Weltbild noch kleine Veränderungen zulässt und noch nicht ganz fertig ist. ')

bouba hat geschrieben:
Deine Ergänzungen bringen mich nun viel näher an die Bilder ran. ')

Das war nur meine pure Absicht! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 16:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
He..he..herzlichen Glückwunsch zum 2000ten! :bravo:
:mrgreen:
Da hast Du es ja zu Deinem Jubiläum richtig krachen lassen!
Danke für die vielen tollen Bilder, die erfrischenden und immer netten Beiträge und weiter viel Spaß mit uns allen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Hannes,
ein sehr interessante Serie, die Du da zeigst. Diese Art der Streetfotografie mag ich auch sehr, traue mich aber meist nicht die Bilder dann auch öffentlich zu zeigen.
Bei den Ausführungen und Erklärungen schwanke ich auch ein wenig zwischen denen von @bouba und Dir hin und her. Nicht alle, oder besser gesagt, kaum ein Bild zeigt mir den Grund der Aufnahme. Es sind, wie @bouba auch schon schreibt, teilweise technisch perfekte Aufnahmen, aber warum wurden sie gamacht? Natürlich kann ich Deinen Erklärungen und den damit verbundenen Geschichten folgen, aber als Aussenstehender kennt man diese Geschichten ja nicht und fragt sich - warum? So geht es mir dann auch meistens bei meinen Aufnahmen aus der Hüfte. Mir erzählen sie eine Geschichte, aber wer kann mit den Aufnahmen etwas anfangen, wenn er/sie nicht selbst beteiligt war? Zudem würde ich keine Personen veröffentlichen, von denen ich keine Freigabe habe - dass ist aber ein anderes Thema und meine persönliche Meinung.

Nichts desto Trotz muss ich Dir aber auch wiederrum zustimmen, dass die Sichtweise trotz allem etwas faszinierendes hat. Man beschäftigt sich doch (vieleicht sogar ein wenig mehr, als sonst) mit den Bildern und dass ist ja schon mal Sinn und Zweck von Aufnahmen.
Somit zum Abschluß - Danke für´s zeigen. :thumbup:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
ka5de hat geschrieben:
Natürlich kann ich Deinen Erklärungen und den damit verbundenen Geschichten folgen, aber als Aussenstehender kennt man diese Geschichten ja nicht und fragt sich - warum? So geht es mir dann auch meistens bei meinen Aufnahmen aus der Hüfte. Mir erzählen sie eine Geschichte, aber wer kann mit den Aufnahmen etwas anfangen, wenn er/sie nicht selbst beteiligt war? ....

Wie ich schon schrieb: Meine Geschichte muss ja nicht zwangsläufig auch die Geschichte des Betrachters sein, jeder hat seine eigene Geschichten im Kopf, und wenn Bilder Geschichten erzählen, was will man mehr!

Und manchmal ist ein Bild einfach nur technisch schon und man freut sich, wenn man es gut eingefangen hat.
Eine abgebildete Libelle oder ein Blume oder eine Schlange, immer dasselbe Objekt und trotzdem auch immer wieder schön.
Ich mag Menschen und Situationen .... :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street aus der Hüfte!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:06 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hannes21 hat geschrieben:
Ich mag Menschen und Situationen .... :)


Geht mir genauso. Und ich bewundere dein Gespür für beides. :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street (Quickie)
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 3
Bremen-Gröpelingen street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
K-1 Kamera Rucksack fürs Moutain Bike u. Tasche für Street
Forum: Zubehör
Autor: Free Rider
Antworten: 11
Street Art in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 3
Street - Portrait Update 22.04.
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz