Danke für Eure Meinungen, wenn es doch nicht zu "fremd" wirkt, darf das Bild auch in den Familienalbum wandern.

Pentax_OL hat geschrieben:
Und solange du damit zufrieden bist ist doch alles OK :-)
Eben so richtig ganz zufrieden bin ich damit nicht, deshalb wollte ich das hier mal zur Diskussion stellen.

BUDDI hat geschrieben:
Ist doch cool - wenn Du's natürlicher hättest haben wollen, dann den kompletten Buben gleichmäßig aufhellen.
Das hätte ich gemacht, wenn der Aufwand zum maskieren dafür nicht so gross wäre. Weil ich musste dabei ja immer nur zwischen dem Gras aufhellen sonst fällt das zu stark auf. Es hat mir schon gereicht beim Oberkörper zwischen dem Grad zu arbeiten.

StaggerLee hat geschrieben:
Mir gefällt es auch... hab jetzt das 2 mal draufgeschaut und kurz überlegt ob ne SW version nicht auch gut aussehen könnte ...
SW ist nicht so mein Ding, ich mag es vor allem bei solchen Bildern eher etwas Bunt und knallig.
Ich werde dennoch mal schnell eine SW Version ausprobieren.....mal sehen wie es wirkt.
Hier mal zum Vergleich das Original JPEG aus dem RAW-File.
Ich hätte im voraus wenigstens die Belichtung etwas nach oben korrigieren können oder auf Spotmessung stellen, so wichtig ist der Himmel ja nicht. Nur einen 2. Versuch hatte ich ja leider nicht.
Meine 3 Kid's sind auf der Wiese umher gewetzt und ich mit der Kamera hinterher, immer mal etwas andere Beleuchtung.

Aber eben, im Nachhinein am PC weiss man dann was man nächstes mal besser machen kann.