Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] s/w Menschen

Do 29. Aug 2013, 16:56

gmacabre hat geschrieben:Hallo, ich bin seit gestern hier angemeldet und wollte zum Einstand einfach mal 2 meiner letzten schwarz weiss Bilder hier lassen :)

Hallo gmacabre,

es freut uns sehr, dass Du Dich mit Deinem ersten Posting gleich mit schönen Bildwerken beteiligst ! :ja:
Wir würden Dich aber bitten, "gmacabre" im entsprechenden Forenbereich erst einmal vorzustellen, damit wir Dich auch offiziell
im freundlichsten Pentax Forum jenseits des Polarkreises begrüßen können. ;)

Vielen Dank vorab !

Gruß vom Ralf

Do 29. Aug 2013, 21:03

@Tom
Ich danke dir für deine Worte zu meinen Bildern, sowas bedeutet mir echt viel und ich freue mich ueber jede Kritik (ob positiv oder negativ :)). Ich werde auf jeden fall nochmal einen eigenen Thread eröffnen, wollte mich aber erstmal langsam ans Forum herantasten, statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen sozusagen.

@Marescalcus
Na, der Aufforderung werde ich doch direkt mal nachkommen, dieser Bereich ist irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen beim stillen Mitlesen :)

Und um beim Thema zu bleiben schmeisse ich einfach direkt noch ein Bild in den Thread :)

von auf Flickr

Do 29. Aug 2013, 21:08

Schönes Bild, aber leider nicht mein Geschmack der Bearbeitung :no: das soll Deine Leistung aber nicht schmälern.

Do 29. Aug 2013, 21:14

Dankeschön für deinen Kommentar, moto-moto, ich glaube das ist tatsächlich Geschmacksache, da spalten sich wirklich regelmäßig die Meinungen dran :ja:

Do 29. Aug 2013, 21:14

Mir zu neblig. :ka:

Fr 30. Aug 2013, 19:13

Für mich seit langem eines meiner besten Portraits, unser Jan :thumbup: . Gemacht mit der alten anlogen MX auf Kodak Ektar 100 und in Silver Efex Pro 2 auf s/w gewandelt. Leichte Verfremdung in Richtung Film Noir.

Bild
Zuletzt geändert von BerndS67 am Sa 31. Aug 2013, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 30. Aug 2013, 23:08

@ BerndS67: Ein wirklich interessantes Gesicht, ja!
Aber keine gute Reklame für Fotograf, Kamera, Film und Bearbeitung. Die müssten das eigentlich besser können.

Oder sind viele der heute noch verkäuflichen Filme mittlerweile einfach "uppe"? Haltbarkeitsdatum überschritten, oder so?

Fragt sich :?:
Liza

Sa 31. Aug 2013, 06:32

Hallo Liza,
danke für Deinen Kommentar, aber das sehe ich ganz anders. Dieses Bild ist absichtlich in Richtung des Stils des alten Film Noir verfremdet worden.
Die Filme heute sind noch absolut top, schau doch einfach mal was genau dieser Film / Kamera etc. zu leisten vermarg in der offenen Gallerie in meinem Sailingthread ;) .

Sa 31. Aug 2013, 07:22

Für mich seit langem eines meiner besten Portraits

Definitiv !! :thumbup:

Vorallem der Kontrast -klare abgrenzungen , so bilder gehen meiner meinung nur in sw und wenn in sw dann so - perfekt

Sa 31. Aug 2013, 07:39

Liza hat geschrieben:@ BerndS67: Ein wirklich interessantes Gesicht, ja!
Aber keine gute Reklame für Fotograf, Kamera, Film und Bearbeitung. Die müssten das eigentlich besser können.

Na ja, in Hinsicht auf "technische Perfektion", vielleicht.
Ich halte es da häufiger mit Feiniger:

Andreas Feiniger hat geschrieben:"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.”

Liza hat geschrieben:Oder sind viele der heute noch verkäuflichen Filme mittlerweile einfach "uppe"? Haltbarkeitsdatum überschritten, oder so?

Wie kommt man denn auf so einen Gedanken?
Es gibt und wird auch noch diverse Zeit Acetat-Film zu kaufen geben. Der Markt hat sich stark verändert - die großen "Big Player" lassen Federn - aber es gibt immer noch Bedarf für Film.
Speziell bei der Lagerung / Archivierung hat analog gegenüber Digital massive Vorteile und speziell größere Formate sind anders als bei der digitalen Fotografie um einiges günstiger zu bedienen.

Gruß,
Tom
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz