Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
buenavista hat geschrieben:
So einfach? :gaehn:

Ohne Quatsch, ne kleine FAQ wäre klasse :thumbup:

Mein Dank wäre Dir auch gewiss!! Auch, wenn ich noch nicht weiß wann und wie ich es umsetzen sollte. Wahrschinlich muss mich dann mein Neffe einfach mal mitnehmen (hoffentlich wird es ihm nicht peinlich)... :D

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Klasse Partybilder.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Umgebungslicht anmessen, Einstellungen entsprechend wählen - Blitz als Aufheller nutzen und voila - fertig ist das Partybild.
Ganz so einfach wirds wohl nicht sein.
Also ich würds begrüßen wenn du ne kleine FAQ machen würdest.
Vor allem weil du ausschließlich Pentax Blitze nutzt und einer der wenigen bist der überhaupt blitzt.
Ich hätte da schon jede Menge Fragen die in der Bedienungsanleitung leider nicht erwähnt werden.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Finde die Partybilder auch klasse und kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist.

Besonders den Zoom-Effekt mag ich bei solchen Bildern.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Tom,
die Partyaufnahmen sind Dir wirklich gut gelungen. Ein kleiner Workflow zu dem Thema wäre wirklich nicht schlecht.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Bitteschön:
.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin Tom,

buntes Kunstlicht + Blitz + Pentax??? Du bewirkst Wunder, machst das Unmögliche möglich! Wenn man in manchen Foren so ein bißchen querliest, kann das doch gar nicht funktionieren :ugly: :shock:

Spaß bei seite, Du hast die Partybeleuchtung sehr stimmig in die Bilder eingebaut. Saubere Belichtungen, die Photos transportieren toll die Stimmung der photographierten Personen :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


VG Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
JanN hat geschrieben:
Moin Tom,

buntes Kunstlicht + Blitz + Pentax??? Du bewirkst Wunder, machst das Unmögliche möglich! Wenn man in manchen Foren so ein bißchen querliest, kann das doch gar nicht funktionieren :ugly: :shock:



Dann hast du vermutlich falsch gelesen. Blitz- und Kunstlichtprobleme gab es eigentlich nur mit der K-r und der K-5. Tom nutzt die K-7 bei den hier gezeigten Bildern.


Zuletzt geändert von User_00062 am Di 6. Nov 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Vermutlich habe ich das eher einfach nur ironisch gemeint ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ja, ich weiss das...die anderen User auch? Hinterher glaubt das noch einer... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Party!
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Fotos mit Blitz und Kunstlicht und der K-5 gibts im "Howto" Thread der auf dieser Seite von mir verlinkt wurde :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] Party(bilder) mit Pentax
Forum: Tipps und Tricks
Autor: kollege_tom
Antworten: 40
50th Birthday Party
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 2
Es ist angerichtet,für die Big Party
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Party on - little story-line...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz