Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Norce

Fr 7. Mär 2014, 22:23

Huhu!

Wieder was von Nora mit der alten 645 & 75/2.8 Kombination
Diesmal allerdings ein ganz klassischer Film, keine moderne Flachkristallemulsion und auch sonst eher ein anderer Stil als sonst.
Habe bis jetzt zu dem Bild unterschiedlichste Kommentare erhalten, bin gespannt die Euren zu lesen.

Gruß,
Tom

Ilford HP5+ in D76 1+1, Canoscan 9900f (Vuescan)

by , on Flickr

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 22:30

Gefällt mir sogar ganz ausgezeichnet. :bravo:

Schöne Frau, schöne Pose.
Zuletzt geändert von User_00294 am Fr 7. Mär 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 22:31

kollege_tom hat geschrieben:Habe bis jetzt zu dem Bild unterschiedlichste Kommentare erhalten, bin gespannt die Euren zu lesen.

Hmm, die Geschmäcker und Ansichten sind halt unterschiedlich.

Mich stört oben etwas der Hintergrund (Kissen o. ä), hätte es daher oben noch etwas knappen beschnitten.
Würde ja auch nicht stören, da der Rest auch knapp beschnitten ist.

Die Pose des hübschen Models gefällt mir gut, einzig mit dem Gesichtsausdruck hadere ich noch ein wenig, mal sehen, wie es auf Dauer wirkt, wenn ich das Bild an und an öffne.

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 22:34

Hannes21 hat geschrieben:...Mich stört oben etwas der Hintergrund (Kissen o. ä), ...


Mich nicht. :)

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 22:55

yersinia p. hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:...Mich stört oben etwas der Hintergrund (Kissen o. ä), ...


Mich nicht. :)

Du sollst ja auch nicht nur auf die Frau schauen! :mrgreen: xd

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 23:05

Ui, ein schönes Modell, gefällt mir. Die gedachten Linien des rechten Unterarms und des linken Beines leiten den Blick direkt ins Gesicht, sehr gut. Hier fällt das deutlich unschärfere linke Auge auf. Welche Blende war eingestellt? Die linke Schulter scheint stark überbelichtet zu sein, So dass der Blick in den Hintergrund geführt wird. Hier passen die zur Kopfneigung entgegen gesetzten Linien sehr gut, sie machen das Bild spannender. :thumbup:

Re: Norce

Fr 7. Mär 2014, 23:08

Hannes21 hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:...Mich stört oben etwas der Hintergrund (Kissen o. ä), ...


Mich nicht. :)

Du sollst ja auch nicht nur auf die Frau schauen! :mrgreen: xd


Ich schaue doch auf die Frau im Zusammenhang mit den Kissen... :oops:

Re: Norce

Mo 10. Mär 2014, 10:02

Hannes21 hat geschrieben:...
Mich stört oben etwas der Hintergrund (Kissen o. ä), hätte es daher oben noch etwas knappen beschnitten.
Würde ja auch nicht stören, da der Rest auch knapp beschnitten ist.
...


genau das habe ich auch gedacht :D
Aber ohne Frage ein richtig gutes Bild... mag ich wirklich sehr :2thumbs:

Re: Norce

Mo 10. Mär 2014, 12:13

Hi Tom,

Mir gefällt das Bild auch gut.

Was mich etwas stört sind die Bildecken links, da die Haare mit fast in den Hintergrund über gehen.

Wieder - wie von dir gewohnt - eine gute Arbeit. Danke fürs zeigen!



Gruß
Kai

Re: Norce

Mo 10. Mär 2014, 14:46

Für mich hat das ganze einen 70er Jahre Touch - was nicht heißen soll, daß das negativ wäre. Nichts von der Schärfe und Glätte eines Digital-Bildes. Ansonsten ist es für mich auch etwas zu hoch.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz