Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norce
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7389
Wohnort: bei Köln
Modell, Blick und zerwuehlte Kissen suggereieren natuerlich Verruchtheit :oops: Das ist gelungen, wenn das beabsichtigt war.
Das Licht auf der Schulter ist etwas "too much".

Was mir gar nicht gefaellt, sind die angeschnittenen Dreiecke am unteren Bildrand. Da wuerde ich das Bild knapp ueber dem hellen "Oberschenkeldreieck enden lassen.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norce
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Huhu!

Danke für all eure Kommentare.
Zum Thema Kissen, von abramis und Hannes yersinia angesprochen: Ich kann nachvollziehen, warum das stört und zum Bild als einzelnes nicht passt bzw. störend wirken kann.
Meine Idee dahinter war folgende: Ich nutze bei diesem Portrait ein Element der Location um zu verdeutlichen, dass es sich um eine Serie handelt bzw. eben um das gleiche Thema. Wer sich jetzt fragt wo die Serie ist hat Recht: Hier ist sie nicht zu sehen.
Zerwühlte Kissen, bisl Verruchtheit wie es anklang - so in die Richtung geht das schon alles. Bei dem Bild als einzelnem Portrait ist es aber definitiv diskutabel. Wenn alle Bilder der Serie fertig und abgesegnet sind verlinke ich sie hier.

mars27 hat geschrieben:
Ui, ein schönes Modell, gefällt mir. Die gedachten Linien des rechten Unterarms und des linken Beines leiten den Blick direkt ins Gesicht, sehr gut. Hier fällt das deutlich unschärfere linke Auge auf. Welche Blende war eingestellt? Die linke Schulter scheint stark überbelichtet zu sein, So dass der Blick in den Hintergrund geführt wird. Hier passen die zur Kopfneigung entgegen gesetzten Linien sehr gut, sie machen das Bild spannender. :thumbup:


Danke für deinen Kommentar mars :) Die von dir angesprochenen Punkte stimmen alle - die eingestellte Blende dürfte f4 gewesen sein. Bei der Entfernung und dem Aufnahmemedium definitiv zu offen um alles scharf zu zeichnen.

angus hat geschrieben:
Nichts von der Schärfe und Glätte eines Digital-Bildes.


Wobei analog auch mehr als scharf kann, so ist es nicht. Hast aber Recht, angus.

Dir auch danke Heribert. Dein Schnittvorschlag ist sehr interessant - ich muss mal schauen.

Gruß,
Tom

P.S.: Warum ist yersinia jetzt "Gast"? Hab ich was verpasst?

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norce
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:10 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:16
Beiträge: 14
angus hat geschrieben:
Für mich hat das ganze einen 70er Jahre Touch - was nicht heißen soll, daß das negativ wäre. Nichts von der Schärfe und Glätte eines Digital-Bildes. Ansonsten ist es für mich auch etwas zu hoch.


+1

Allerdings finde ich ebenfalls, dass das Bild (auch für sich allein) durch den noch zu erkennenden Hintergrund eine Thematik bekommt. Das fördert die Fantasie mehr, als hätte man "nur" das Portrait ohne zu erahnenden Zusammenhang. In dem Fall fände ich das auch bei einem Einzelbild wichtiger, als der technisch richtige Beschnitt.
Hätte man hier jetzt allerdings noch den unteren Teil (angeschnittene Dreiecke) gekürzt, wäre der Bildaufbau seltsam. Insofern alles gut, aus meiner Sicht. :2thumbs:

_________________
Verkaufe:
SMC-D FA 100mm F2.8 Macro WR
SMC M 80-200mm F4.5
http://www.flickr.com/photos/xperiarch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norce
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 07:12 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:58
Beiträge: 46
ich finde es ist ein schönes Foto..

LG Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norce on film <3
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 4
Norce II (Update S. 2)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 12
Norce III
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz