Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 13:35 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Momo hatte ich Euch ja bereits aus meinem vorgestellt.
Sie war auch sehr angetan von den Bildern und wollte sich auch gerne mal mit ihrem (damaligen) Freund zusammen fotografieren lassen.
Auch das sollten eher nicht so Fotos für Omis Anrichte werden, sondern sie sollten auch mehr Haut zeigen und unterschwellige Erotik transportieren.

Für mich das erste Paar-Shooting. Und da bemerkte ich schon, dass es für einen heterosexuellen Mann ungleich schwieriger ist, mit Männern
über Körperlichkeiten zu reden. Sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Mann gut abzulichten ist. Also in dem Sinne, dass die Bilder
eben auch eher Frauen positiv ansprechen. Und wenn man als heterosexueller Mann normalerweise eher Frauen fotografiert, und diese dann
auch durch die Linse so betrachtet, wie man sie als Mann gerne sieht, ist es eben eine andere Herausforderung, Männer entsprechend darzustellen.
Da ist so ein Paar-Shooting schonmal ein guter Einstieg, um sich daran zu versuchen.

[#1]

Bild
Datum: 2014-07-13
Uhrzeit: 14:32:29
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Objektiv: smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 14:14 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Und als wir uns so langsam aufeinander eingespielt hatten, überkam mich noch die Idee für ein etwas archaisches Motiv.
Bin mir bei dem aber mittlerweile auch nicht so sicher, ob das beim heutigen Stand der political correctness noch so einfach durchgeht. :mrgreen:

#2

Bild
Datum: 2014-07-13
Uhrzeit: 14:13:48
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Objektiv: smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Das kommt ja immer darauf an, was man hineininterpretiert. Für mich sind beide Bilder korrekt. Bild 1 finde ich klasse.
Bild 2 lebt vom Blick von Momo. Die Pose und die Bearbeitung ist nicht so mein Fall, aber der Blick macht das Bild spannend.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 17:20 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ich kann da einiges reininterpretieren.
Ich wollte das eben schon schreiben.
Aber ich überlasse die Interpretation(en) zuerst einmal Euch, falls Ihr Euch beteiligen wollt. xd

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Starke Bilder! Beide gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 21:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Das zweite Bild ist echt gut. Und lass Dich nicht von den pc-Heinis einschüchtern. Nirgendwo steht eine von Gott geschriebene Steintafel, dass die im Besitz der Wahrheit wären.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen beide sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
lab61 hat geschrieben:
Und wenn man als heterosexueller Mann normalerweise eher Frauen fotografiert, und diese dann
auch durch die Linse so betrachtet, wie man sie als Mann gerne sieht, ist es eben eine andere Herausforderung, Männer entsprechend darzustellen.

Aber auch bei Frauen muss man das erstmal können. Ich kann es nämlich nicht, da ich normalerweise Landschaften und nachts schön beleuchtete Bauwerke fotografiere. Die sind einfach da und ich muss sie nicht erst noch in eine bestimmte Position manövrieren.

Daher hatte ich mich auch echt schwer getan beim Pferdefotografie-Workshop beim Portrait-Teil Pferd und Reiterin irgendwie sinnvoll zu positionieren und dann auch noch aus einem passenden Blickwinkerl zu fotografieren ... :yessad:

Bei Dir finde ich aber beide Bilder echt stark - das erste dabei noch etwas besser ... :ja: ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Zwei interessante Fotos. Klar lkann man Kopfkino erzeugen, aber das macht gute Kunst aus. die Bearbeitung der Hauttöne gefällt mir beim ersten Bild besser.

Wenn die Fotos den Modellen gefallen, ist es m. M. gut und poliitisch nicht unkorrekt. Das wird oft überzogen interpretiert und verunsichert mittlerweile das gesamte gesellschaftliche Leben. Es wird langsam Zeit, dass hier den Überempfindlichen auch mal Grenzen aufgezeigt werden.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo und Alex - Paar-Shooting
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wenn die Fotos den Modellen gefallen, ist es m. M. gut und poliitisch nicht unkorrekt. Das wird oft überzogen interpretiert und verunsichert mittlerweile das gesamte gesellschaftliche Leben. Es wird langsam Zeit, dass hier den Überempfindlichen auch mal Grenzen aufgezeigt werden.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Da die Initiative für die Bilder auch noch von den Beteiligten auf den Bildern ausgegangen ist und sie mit der Erstellung genau so einverstanden waren (und ihnen die Bilder hoffentlich auch hinterher gefallen haben), dann kann niemand anderes das Recht haben hier eine politische Unkorrektheit auszurufen. Etwas anders wäre es aus meiner Sicht nur dann, wenn Du etwas von ihnen hättest haben wollen womit sie nicht unbedingt einverstanden gewesen wären und nur widerwillig mitgemacht hätten.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Schnapschüsse aus Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Catch-22
Antworten: 10
Und dann gabs da noch ein paar Selfies
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Ein paar Fotos von Heute.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Ein paar Hochsommerschmetterlinge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 2
Ein paar von meinen Naturbildern
Forum: Offene Galerie
Autor: trialelmi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz