Ich habe mich sehr über euer Feedback gefreut Burkhard und Alltagslicht
Als klitzekleine Entschuldigung muss ich anbringen, dass der Besuch in Potsdam nicht als Shooting geplant war. Die Idee kam recht spontan und so blieb wenig Zeit zur Vorbereitung, sonst hätten wir da sicher eher auf die Kleinigkeiten (Unterhemd, Haare usw) geachtet.
AlltagsLicht hat geschrieben:
Schade, dass das Rot der Ohrringe nicht ganz zum Rot von Lippenstift und Kleidung passt.
Genau wegen solchen Beiträgen, stelle ich hier Fotos ein. Ich wäre da nie im Leben draufgekommen, mich hat es allerdings unterschwellig gestört.
Mit dem Schnitt hast du natürlich auch recht, da muss ich nochmal rumprobieren bzw. genereller mit beschäftigen.
burkmann hat geschrieben:
Hier, so mein Eindruck, hast Du leicht von oben herab die Kamera auf dein Lieblingsmodel gerichtet
Da liegst du genau richtig. Mein Model saß auf einem Stuhl und ich bin mit dem 35er recht nahe oben ans Gesicht ran. Nur so konnte ich noch das Telefon im Hintergrund mit raufnehmen. Außerdem bilde ich mir ein, dass das Foto so etwas intensiver wirkt.
Mit der Blende hast du aber recht. Das Foto hätte gut f5.6 oder f6.3 vertragen können, wobei die Struktur der Haut nicht so gern vom Model gesehen wäre
AlltagsLicht hat geschrieben:
In meinen Augen alles in allem ein schönes Bild mit einer schönen Frau.

Das Model bedankt sich artig und lässt liebe Grüße ausrichten
