Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, hab mich auch mal an einer Variation versucht, wenns nicht ok ist, bitte melden!
Man kann da schon noch ein wenig aufhellen.
Mir ist aber die Frau zu zentral, wenn noch Potenzial wäre, würde ich noch mehr beschneiden.
BUDDI hat geschrieben:
Gut - das Auge kann, muss man aber nicht, ggf. selektiv bearbeiten. Mir gefällt die neue Version in Farbe besser - aber Dir muss es gefallen. Ist jedenfalls ein sehr ansprechendes Bild, sowohl von der Szene als auch von der Farbstimmung her. S/W verliert da m.M. nach. Ihr Blick zur Kamera hin, die Spiegelung - schöner Zufall, das ist immer geeignet um Kopfkino anzuschmeißen. Mir gefällt's

Alles ok, Hannes, und danke schön!
Mit dem Aufhellen von einzelnen Elementen im Bild habe ich noch Entwicklungspotential - da bin ich in LR noch ein Lernender.
Buddi, vielen Dank für das Lob vom großen Meister.
Das Bild gefällt mir jetzt auch besser und ich habe mich nun auch für die Farbvariante entschieden.
Vielen Dank Euch allen!
Noch eine Geschichte zu dem Bild, wenn es gefällt:
Die Szene ist aufgenommen im Naturkundemuseum in Berlin, im neu der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Ostflügel. Hier befindet sich das "Gedächnis der Zeit", sortiert und aufbewahrt in 276.000 Gläsern die zum Teil schon sehr alt sind und ca. 80 Tonnen Alkohol. Hier wird international geforscht und es ist ein äußerst beeindruckender Ort. Leider bin ich mit dem 24-70er Objektiv fotografisch an Grenzen gestoßen, hier braucht man schon ein UWW.
Das Mädchen selber ist Schülerin, wahrscheinlich Oberstufe, und sammelt für den Schulunterricht Material. Vielleicht für eine Bio-Hausarbeit? Es war eine sehr schöne Begegnung.