Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich bin mir nicht ganz sicher...
Die #1 gefällt mir ausgesprochen gut. Da die Farbe hier nicht "ablenkt" kommt die Spiegelung des Mädchens super zum tragen. Auch bekommt man einen super Eindruck von den Ausmaßen des Raumes, gerade weil die Wand rechts noch im Bild ist. Der Fokus ist aber noch immer klar auf dem Gesicht des Mädchens.
All das weißt die #2 nicht auf. Aber durch den neuen Schnitt der #3 profitiert das Foto enorm. Mir gefallen die Farben hier besonders. Das gelblich weiße Licht aus dem Regal bildet einen tollen Kontrast zur ruhigen Wandfarbe.

Auf jeden Fall zeigst du hier ein hervorragendes Beispiel für ein Foto, das eine Geschichte erzählt. So mag ich Museumsfotografie :ja:

_________________



Zuletzt geändert von califax am Mo 9. Mai 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Danke schön, @Califax! :cap:
Es freut mich dass das Bild gefällt! War auch eine schwere Geburt hinsichtlich der Entwicklung und Herausarbeitung des Bildinhalts.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
BUDDI hat geschrieben:
Farbe - Dynamik leicht heraus, tiefen dezent anheben (das ihr linkes Auge bissi besser zu sehen ist), auf 4:3 schneiden und so die rechte Wand eliminieren... ggf. oben etwas weg um sie auf die rechte Drittellinie zu bekommen

So sehe ich das auch, bis auf die Farbe :d&w:

Für mich ist das ein SW-Motiv. Aber ich bin gerne mal was eigen...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
mythenmetz hat geschrieben:

Für mich ist das ein SW-Motiv. Aber ich bin gerne mal was eigen...

Liebe Grüße
Hildegunst


Völlig ok, Hildegunst!
Deshalb befinden sich auch beide Versionen in dem Thema.
So kann sich jeder seine Version heraussuchen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen wie du und ich
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 67
Westerwald-Museum für Motorrad und Technik 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 9
Die Farbe macht´s
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Kate on film <3 (Farbe)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 3
Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz