Do 2. Jul 2015, 20:49
Gibt es überhaupt jemanden, dem #6 nicht gefällt
Vielen Dank, freut mich wirklich sehr das die Serie auch bei (Hobby-)Fotografen gut ankommt. Die haben ja nochmal ganz andere Ansprüche an Bilder als der "normale" Mensch.
Mit dabei waren das 20-40 Limited, Voigtländer 58/1.4, sowie Zeiss 28/2 und 100/2.
Mehr als die Hälfte wurde mit dem Voigltänder gemacht. Danach kommt das 100er mit etwa einem Fünftel. 28 und das Zoom hatten in etwa gleiche Anteile.
Für die Ringfotos kam dann an einem anderen Tag das Voigtländer 125 zum Einsatz.
Das Zoom kam nur einmal zum Einsatz, weil ich es kurze Zeit etwas weiter wie das 28er brauchte.
Mit dem 28er habe ich hauptsächlich Gruppenfotos gemacht.
Das 100er war eben für die "Hochzeitsportraits" und das 58er war das immerdrauf.
Und für die Ringe kam dann eben das gute Makro zum Einsatz.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen statt des 100er Makro-Planar das Zeiss 85 zu nehmen um ihm quasi eine letzte Chance zu geben sich zu beweisen. Ist ja rein theoretisch das geeignetere Portrait-Objektiv, aber in der Praxis sieht das ja ganz anders aus. Tja, und dann habe ich doch zum Makro gegriffen und das 85er hat seine Chance verpasst und ist jetzt bei dir gelandet
War ziemlich lustig als ich jemandem die Kamera mit dem 58er in die Hand gedrückt hatte, damit ich auch auf ein Bild komme. "Wo zoomt man?", "wie, ich muss manuell fokussieren?!"

Das Ergebnis war.... akzeptabel