Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15943
Wohnort: Meckesheim
am besten gefallen mir 1 5 6 und7 :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wie gut das der Thread noch mal hochkam, da hätte ich fast etwas Schönes verpaßt. Einfach tolle Fotos, auf denen es Dir gut gelungen ist die Stimmung am "schönsten Tag im Leben" festzuhalten. Von den gleich guten Aufnahmen gefallen mir die #5 und #6 am besten.
Mit welchem Objektiven hast Du aufgenommen, manuell?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Gibt es überhaupt jemanden, dem #6 nicht gefällt :D
Vielen Dank, freut mich wirklich sehr das die Serie auch bei (Hobby-)Fotografen gut ankommt. Die haben ja nochmal ganz andere Ansprüche an Bilder als der "normale" Mensch.

Mit dabei waren das 20-40 Limited, Voigtländer 58/1.4, sowie Zeiss 28/2 und 100/2.
Mehr als die Hälfte wurde mit dem Voigltänder gemacht. Danach kommt das 100er mit etwa einem Fünftel. 28 und das Zoom hatten in etwa gleiche Anteile.
Für die Ringfotos kam dann an einem anderen Tag das Voigtländer 125 zum Einsatz.

Das Zoom kam nur einmal zum Einsatz, weil ich es kurze Zeit etwas weiter wie das 28er brauchte.
Mit dem 28er habe ich hauptsächlich Gruppenfotos gemacht.
Das 100er war eben für die "Hochzeitsportraits" und das 58er war das immerdrauf.
Und für die Ringe kam dann eben das gute Makro zum Einsatz.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen statt des 100er Makro-Planar das Zeiss 85 zu nehmen um ihm quasi eine letzte Chance zu geben sich zu beweisen. Ist ja rein theoretisch das geeignetere Portrait-Objektiv, aber in der Praxis sieht das ja ganz anders aus. Tja, und dann habe ich doch zum Makro gegriffen und das 85er hat seine Chance verpasst und ist jetzt bei dir gelandet :D

War ziemlich lustig als ich jemandem die Kamera mit dem 58er in die Hand gedrückt hatte, damit ich auch auf ein Bild komme. "Wo zoomt man?", "wie, ich muss manuell fokussieren?!" xd
Das Ergebnis war.... akzeptabel :ugly:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:57 
ich947 hat geschrieben:
Gibt es überhaupt jemanden, dem #6 nicht gefällt :D


ja... :oops:

Wobei, nicht gefällt ist nicht richtig - nimmt für mich in der Reihe allerdings nicht die Top 3 ein... irgendwie... er küsst sie nicht richtig, er bohrt ihr seine Nase in die Backe :mrgreen: Es ist ein total schönes Bild, ihr Lachen ist 585er Gold.... es ist auch witzig, ich höre ihn quasi nuscheln "isch dasch Bild lamscham ma fertsch?" Ich bin da bekennendes Einzelschicksal - wat fragst auch... So gehört das: :bussi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
BUDDI hat geschrieben:
ich947 hat geschrieben:
Gibt es überhaupt jemanden, dem #6 nicht gefällt :D


ja... :oops:

Wobei, nicht gefällt ist nicht richtig - nimmt für mich in der Reihe allerdings nicht die Top 3 ein... irgendwie... er küsst sie nicht richtig, er bohrt ihr seine Nase in die Backe :mrgreen:


Und genau so war es :D
War auch etwas was mich anfangs gestört hatte, ein richtiger Kuss würde das Bild nochmal abheben. Ich war schon etwas irritiert, dass sich keiner zu dieser etwas "komischen" Pose äußert. ;)
Aber es strahlt, wie du auch empfindest, pure Freude aus. Und das macht es für mich zu einem Hammer-Bild. Vielleicht würde man es nicht direkt als Hochzeitsfoto identifizieren, aber es übermittelt Stimmung und Emotionen.
Und wieder die Haupsache: Das Brautpaar findet das Bild (und auch andere) absolut Klasse und hat mehr Charakter als nur ein Erinnerungsfoto :)
Es ist eben das etwas andere Hochzeitsfoto zu einer etwas anderen Hochzeit. Es war eine sehr lustige Runde und es wurde viel gelacht. Da passt ein solch einzigartiges und kurioses Bild vielleicht auch eher als die verträumten Kuss-Bilder die man von jeder Hochzeit sieht ;)
Hier ist nichts gestellt, ehrliche Emotionen. Nicht dass ich anderen Brautpaaren unterstellen würde dass ihre Hochzeitsbilder nur Show sind :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gehversuche mit Nachtaufnahme
Forum: Offene Galerie
Autor: sunny8484
Antworten: 10
Erste Bilder mit der K30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: hajo
Antworten: 3
Erste Bilder mit der K3
Forum: Menschen
Autor: Alina Marie
Antworten: 27
D FA 150 450 - erste Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
DFA 70-210m F4 - erste Bilder
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz