Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bei dem Anblick mit dem Titel musste ich einfach nur lachen :mrgreen:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich muss noch einmal weitermachen und etwas aus meiner Sicht klarstellen, was hier irgendwie "schief" rüberkommt:

Für einen "vernünftigen" Menschen ist das ein Schmunzelbild. Kein Problem. Einverstanden.

Unsere Gesellschaft besteht aber nicht nur aus vernünftigen Menschen. Das ist ein Fakt, vor dem man nicht einfach die Augen verschließen kann.

Deshalb muss ich sagen:

Ranitomeya hat geschrieben:
... , wenn man über so etwas nicht mehr unbefangen schmunzeln kann, ist in unserer Gesellschaft etwas im Argen.


Genau so ist es aber. Jeder schaue sich mal einfach um.

Ich habe kein Problem damit, dass sich "vernünftige" Leute ein solches Bild mit einem Schmunzeln anschauen. Aber wer hier kann garantieren, dass es nicht von "unvernünftigen" angeschaut und "benutzt" wird?

Und wenn dies geschieht, sind dann alle Eltern, die sagen, dass das nur ein süßes Kinderbild ist, immer noch einverstanden? Und ist es dann nicht vollkommen egal, dass man das Kind nicht erkennt?

Im Übrigen gebe ich BUDDI vollkommen Recht, dass man auch die Rechte der Erwachsenen achten sollte. Auch das Bild eines erwachsenen Menschen würde ich so nicht veröffentlichen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Nach dieser Logik dürfte es auch keine Abbildungen von Kindern in Zeitschriften geben - ich wehre mich dagegen, dass wir von einer verschwindend kleinen Minderheit in unserem freien Handeln begrenzt werden. Nix für ungut.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Juhwie hat geschrieben:
....Ich habe kein Problem damit, dass sich "vernünftige" Leute ein solches Bild mit einem Schmunzeln anschauen. Aber wer hier kann garantieren, dass es nicht von "unvernünftigen" angeschaut und "benutzt" wird?

Sorry, es gibt für nichts eine 100%ige Garantie, demzufolge dürfte man gar nichts mehr erlauben und das Leben wäre ein sehr sehr Tristes!

Ich wüßte auch ehrlich nicht, was ein "unvernünftiger" Mensch mit so einem Bild benutzenderweise anstellen sollte.
Ja, 100%ige Garantieen gibt es wirklich nicht, aber die Konsequent daraus zu ziehen, solche Bilder nicht zu zeigen ist nicht richtig. Damit würde man den Unvernünftigen das Feld überlassen, und es gäbe nichts mehr zum Schmunzeln! :ja: ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wenn du so argumentierst, juhwie, dann heißt das in der Konsequenz, dass man alle Kataloge für Wäsche / Badehosen usw für jüngere Kinder sofort abschaffen muss, und ins Freibad bitte nur vollverschleiert, wahlweise Kartoffelsack oder Burka. Könnte ja irgendwen geben, den das aufgeilt.

Sicherlich gibt es kranke Leute. Die komplette Gesellschaft aber anhand dieser paar wenigen auszurichten ist vollkommen falsch, das opfert massiv viel Freiheit (und damit Lebensqualität) für eine diffuse, nicht zu erfassende Gefahr. Absolut unverhältnismäßig.
Nebenbei ist auch nach Fallzahlen betrachtet der falsche Ansatz. Der fremde böse Mann, der kleine Kinder entführt und missbraucht ist statistisch gesehen quasi fast nicht existent. Im Vergleich zum Freund der Familie / Onkel / Gruppenleiter / Vater / eine andere dem Kind nahestehende Person welche eben das Vertrauen ausnutzt.

Allerdings erfahren erstere Fälle immer ein unglaublich großes Medienecho während letztere meist Randmeldungen bleiben (wenn überhaupt).
Eine Möglichkeit vom z.B. Jugendamt auch in dem zweiten Umfeld besser aktiv zu werden wird aber fast automatisch als "unangemessene staatliche Einmischung" abgeschmettert.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Do 23. Jul 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, wenn man über so etwas nicht mehr unbefangen schmunzeln kann, ist in unserer Gesellschaft etwas im Argen.

So ist es leider.

Was ich sehr befremdlich finde, wenn das Mädchen eine ganze Weile so rumgelaufen ist,
und die Erwachsenen ringsherum, Fotograph eingeschlossen, das alle sehen,
keiner hingegangen ist und zum Vater gesagt hat: "Du schau mal, Deine Tochter..."

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ein letzter Beitrag noch, dann schweige ich:

kollege_tom hat geschrieben:
Wenn du so argumentierst, juhwie, dann heißt das in der Konsequenz, dass man alle Kataloge für Wäsche / Badehosen usw für jüngere Kinder sofort abschaffen muss, und ins Freibad bitte nur vollverschleiert, wahlweise Kartoffelsack oder Burka. Könnte ja irgendwen geben, den das aufgeilt.


Freiheit?

Des Fotografen, ja?

Und die Freiheit der Abgebildeten?

Ins Schwimmbad gehe ich freiwillig. Ich weiß, dass mich dort Leute sehen können und das was ich anhabe oder nicht anhabe. Für Kataloge lasse ich mich oder meine Kinder gegen Geld ablichten. Das mag nicht richtig sein - aber es ist etwas vollkommen anderes. Das miteinander zu vergleichen, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.

Mit dem Besuch im Schwimmbad willige ich doch nicht ein, dass Bilder von mir veröffentlicht werden, dauerhaft (!) und an einen nicht vorhersehbaren Adressatenkreis.

´:x

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Ich möchte die Diskussion nicht unnötig weitertreiben, aber Juhwie steht so allein da - viele haben den Thread gelesen, nur wenige eine Meinung dazu geäußert.
- Ich bin sicher, dass BUDDI hier wirklich nur einen Schmunzeleffekt erzielen wollte.
- Aber beim ersten Betrachten hatte ich ein blödes Bauchgefühl, mir war es unangenehm. Eben habe ich meinem 16jährigen Sohn das Bild gezeigt mit derselben Reaktion: "Hmm, muss man so etwas posten?"
- Wenn es ein Bild für das Familienalbum ist, dann ist es ein Schmunzelbild, da gebe ich allen anderen hier Recht.
- Für die Öffentlichkeit eines Forums finde ich es aus den von Ju geschilderten Gründen ebenfalls nicht geeignet.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:51 
Skipper.. hat geschrieben:
Eben habe ich meinem 16jährigen Sohn das Bild gezeigt mit derselben Reaktion: "Hmm, muss man so etwas posten?"

Dein Sohn bringt den wahren Hauptpunkt: Völlig egal, ob das zum Schmunzeln ist oder nicht.
Was treibt Leute zu diesem "Rumzeigenzwang anderer" im Internet? Was ist da falsch gelaufen? Alles nur für die halbe Sekunde Aufmerksamkeit?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber: Natürlich muss man sowas nicht posten, genauso wenig, wie man Libellenbilder posten muss. Aber wenn man etwas – worin sich ja alle einig zu sein scheinen – zum Schmunzeln findet, dann kann man doch andere zurecht mit schmunzeln lassen wollen, oder? :ka:

In einigen Gegenden dieser Erde dürfen Frauen nur vermummt herumlaufen, mit dem Argument, dass nur das sie vor sexuellen Übergriffen der (sonst aufgegeilten) Männer schützen würde. Wenn das Verschleiern von Frauengesichtern oder das verschämte Ins-Familienalbum-Verstecken von Kinderpopos die Anzahl solcher "unvernünftiger" Leute wirklich reduziert, frage ich mich, weshalb die katholische Kirche ständig in diesem Bereich mit Skandalen zu kämpfen hat. Werden im Zölibat lebende Kirchenmänner besonders häufig mit nackten Kinderpopos in Versuchung geführt? Oder sind es vielleicht gerade der verklemmte Umgang mit diesen Dingen und eine falsch verstandene Moral, die so etwas begünstigen?

Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Ich bin nicht dafür, hier pornographisches, sexistisches oder in anderer Weise anstößiges Material zu zeigen, aber dieses Bild ist für mich wirklich der Gipfel der Harmlosigkeit. Kopulierende Stubenfliegen sind schlimmer.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spieglein Spieglein - Mama und Sohn im Porträt
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 12
Nebel zieht auf...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 4
Schluss mit Hotel Mama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Hat einer von Euch Mama gesehen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz