Vor allem die grünen Reflektionen beissen sich mit der roten Haarfarbe und lassen den Teint eher seltsam erscheinen. Vielleicht etwas andere Position bzw. Perspektive versuchen.
Als großer Fan vieler deiner Portraits (und noch größerer Bedauerer, dass der Portraitworkshop am anderen Ende der Republik stattfindet), tendiere ich hier zu einem Nein. Steffen hat schon Gründe genannt. Für mich wichtiger aber, Spiegelungen, durch-Scheiben-Fotos etc. vermitteln nach meinem Empfinden immer was sehr Intimes, gleichzeitig Voyeuristisches, oft fragil und verletzlich, manchmal verucht... Wie auch immer... Mit dem direkten Blick in die Kamera funktioniert das bei mir nicht. Der erste Gedanke ist, warum haben die beiden eine Scheibe dazwischen, wenn sie sich kennen... Meine ausgesprochen unbedarfte Meinung... Gruß Markus
Ja, ich habe festgestellt es ist nicht einfach.... die Reflektionen minimieren wurde mir dann zu wenig und zu langweilig, gefiel mir dann hier besser mit den Linien aber naja.... der direkte Blick - ich dachte da an einen Flirt durch eine Scheibe, funktioniert wohl auch nur bedingt. Jedenfalls spannend zu erfahren wie es noch so ankommt, Dankeschön!
Snapshot hat geschrieben:Hallo BUDDI. Ich finde es eine tolle Idee. Leider lenken auch mich die Spiegelungen vom hübschen Modell ab. Viel mit Polfilter etwas mildern?
Ich denke, die Spiegelungen waren so gewollt Ich finds gut so
Hey Christoph. Weiß dich das es so gewollt war. Mich persönlich lenken die Spiegelungen die sich am Gesicht befinden etwas zu sehr ab. Deshalb frage ich mich, ob ein Polfilter sie wohl etwas mildern würde.