Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lynn on film <3
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Jawoll :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich danke euch für die Kommentare und das Lob.
Damit habe ich ehrlich gesagt so nicht gerechnet.

splash_fr hat geschrieben:
Tolles Bild!
Es ist ja bald Weihnachten, lass Dir ein 165LS unter den Baum legen!

MfG,
Gerd.


Haha, nein eher nicht. Das 105/2.4 hat einen ganz speziellen Look - das war mit der Grund warum ich jetzt doch ein zweites 6x7 System gekauft habe - das 165LS habe ich quasi als 180/4.5 für die RB 67.

Leider hat die 6x7 kurz darauf ihre Lebensgeister verloren und der Filmtransport ist hops gegangen.
Die Reparatur läuft gerade, mal schauen, vielleicht lässt sie sich ja retten. Ansonsten muss ich mir stark überlegen ob ich mir nochmals eine kaufe. Wäre dann die dritte *hust*

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Und hier noch was in Farbe hinterher.
Ja, ich habe hier nicht auf die Augen focussiert, richtig.

Pentax 6x7 | Kodak Portra 400 | meinfilmlab.de

by , on Flickr

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 19:18 
Technisch und vom Schärfenverlauf sicher interessant und gut (bis auf: das Tattoo, das sieht "schmuddelig" aus), das rote links hinten (Gardine?) stört nun doch weil der Rest "clean" ist. Ob das green-fringing an den Strümpfen nur bei mir zu sehen ist werden weitere feedbacks zeigen. Allerdings ist meine subjektive Assoziation auch, es könnte das ein Filmplakat für einen Lolita-Film sein, also eher nicht sooooooo...... (Seite über Hüfte zu den Beinen eine Linie, keine Form, keine Kurve, Gesicht wirkt sehr jung mit sehr starkem Lippenstift... hmm....). Würde ich wohl eher aussortieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
BUDDI hat geschrieben:
Technisch und vom Schärfenverlauf sicher interessant und gut (bis auf: das Tattoo, das sieht "schmuddelig" aus),


Tattoo ist halt Schrift, im Unschärfebereich, dann verläuft es. Als Alternative gibt es nur Tattoo retuschieren oder abdecken.
Dann wähle ich lieber "schmuddelig".

BUDDI hat geschrieben:
Ob das green-fringing an den Strümpfen nur bei mir zu sehen ist werden weitere feedbacks zeigen.


Das leichte green fringing ist da. Ob das vom Objektiv oder vom Scan kommt, kann ich nicht sagen. Die Negative sind eben auch momentan nicht bei mir.

BUDDI hat geschrieben:
Allerdings ist meine subjektive Assoziation auch, es könnte das ein Filmplakat für einen Lolita-Film sein, also eher nicht sooooooo...... (Seite über Hüfte zu den Beinen eine Linie, keine Form, keine Kurve, Gesicht wirkt sehr jung mit sehr starkem Lippenstift... hmm....). Würde ich wohl eher aussortieren.


Da musst du mir jetzt irgendwie noch mal helfen. Wofür stehen die ersten sechs Punkte?
Und dass sich bei Lynn keine starken Kurven zeigen ist nun was? Meinst du das soll in die Richtung "underage" gehen oder wie?
Darum würdest du das Bild aussortieren?

Danke für deinen Kommentar.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich möchte da erstmal nicht so in's Detail gehen wie Buddi. Mir gefällt die Aufnahme (auch als Nichtraucher :) ), der Rauch setzt hier den Akzent im Bild, wahrscheinlich ist auch darauf fokussiert (ob gewollt oder ungewollt), aber hier passt es für meinen Geschmack das auch das Gesicht sich schon im Schärfeverlauf befindet. Den grünen Farbsaum sehe ich auch, aber das ist für mich im Gesamteindruck zweitrangig.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Mir gefällts so wie es ist.
Der Fokus auf dem Rauch ist der Bringer!!!
Das es Unpoliert kommt finde ich persöhnlich sehr gut!
Genau so das erste in S/W!
Mir gefällt der Look der Bilder sehr gut :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 20:30 
kollege_tom hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Technisch und vom Schärfenverlauf sicher interessant und gut (bis auf: das Tattoo, das sieht "schmuddelig" aus),


Tattoo ist halt Schrift, im Unschärfebereich, dann verläuft es. Als Alternative gibt es nur Tattoo retuschieren oder abdecken.
Dann wähle ich lieber "schmuddelig".


Ja, schon klar - in dem Punkt widerspreche ich mir was "interessanter Schärfeverlauf" betrifft, mehr nicht.


kollege_tom hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Allerdings ist meine subjektive Assoziation auch, es könnte das ein Filmplakat für einen Lolita-Film sein, also eher nicht sooooooo...... (Seite über Hüfte zu den Beinen eine Linie, keine Form, keine Kurve, Gesicht wirkt sehr jung mit sehr starkem Lippenstift... hmm....). Würde ich wohl eher aussortieren.


Da musst du mir jetzt irgendwie noch mal helfen. Wofür stehen die ersten sechs Punkte?
Und dass sich bei Lynn keine starken Kurven zeigen ist nun was? Meinst du das soll in die Richtung "underage" gehen oder wie?
Darum würdest du das Bild aussortieren?


Die Punkte stehen für "ein Bild das mich anspricht". Mit "underage" kann ich nix anfangen, ob sie nun keine Kurven zeigt oder wie auch immer - die Pose gefällt mir rein subjektiv nicht da ich da Linien, Schwung schön finde. So wie sie da liegt mag ich die Pose schlicht nicht. Darum würde ich das Bild aussortieren, wegen der Summe der Dinge die mir dann doch nicht so gefallen. Dabei ist "gefallen" das Schlüsselwort - mein subjektiver Geschmack.

Das mit dem Zigarettenrauch und den Rest in Unschärfe lassen finde ich gut. Die Gardine, die der Unschärfe geschuldete Wirkung des Tattoo, die Wirkung von Pose und Make-up gefallen mir halt nicht und in Summe für mich Anlass es auszusortieren wäre es mein Bild.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
kollege_tom hat geschrieben:
Ich danke euch für die Kommentare und das Lob.
Damit habe ich ehrlich gesagt so nicht gerechnet.

splash_fr hat geschrieben:
Tolles Bild!
Es ist ja bald Weihnachten, lass Dir ein 165LS unter den Baum legen!

MfG,
Gerd.


Haha, nein eher nicht. Das 105/2.4 hat einen ganz speziellen Look - das war mit der Grund warum ich jetzt doch ein zweites 6x7 System gekauft habe - das 165LS habe ich quasi als 180/4.5 für die RB 67.

Leider hat die 6x7 kurz darauf ihre Lebensgeister verloren und der Filmtransport ist hops gegangen.
Die Reparatur läuft gerade, mal schauen, vielleicht lässt sie sich ja retten. Ansonsten muss ich mir stark überlegen ob ich mir nochmals eine kaufe. Wäre dann die dritte *hust*

Gruß,
Tom


Ja, das 105er ist schon echt genial, irgendwie "altmodisch" aber im guten Sinne. Auch wenn ich lieber das 200er für Gesicht oder das 75er für Tanzkörper nehme.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Sauber :thumbup:
Beim ersten finde ich die Positionierung der Füße hinter dem Kopf etwas ungünstig, die Perspektive beim zweiten finde ich besser. Hier ist mir der Rauch aber etwas dominant. Insgesamt aber schöne Arbeiten :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Linien-Struktur-Farbe.... es geht weiter....28.7.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 124
Street - zur Abwechslung mal in Farbe
Forum: Menschen
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 3
Wer fotografiert eigentlich mit Film?
Forum: Analoge Kameras
Autor: PENTAX PM
Antworten: 204
Flic Flac - farblos <> Vergleich s/w & Farbe erster Beitrag
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 31
Kulissenbau im Schultheater - update Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Jakobus
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz