Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linda....(2. Setting- Nachschub)
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich wurde gefragt ob ich auch mal etwas Anderes probieren wollte...
So in der Art war es der erste Versuch... auch für Linda :)

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
und ein Zweites...

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Schön, dass du auch am Probieren bist! Ich finds gar nicht einfach. Die Glanzpunkte in den Augen und der bunte Hintergrund gefallen und die Lichtstimmung ist interessant... Abendlicht? Die Pose sieht skeptisch aus, aber das lässt Raum für Verbesserungen. Ich hoffe, wir sehen noch weitere Bilder.
Da kommen sie schon :) Das zweite finde ich sehr schön. Feiner Gesichtsausdruck! Auch das Licht gefällt mir sehr gut. Zwar gibt es klare Schatten ins Gesicht, die ich hier und bei diesem warmen Licht nicht störend empfinde.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16234
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Beim ersten gefällt mir die Kombination Linda und Hintergrund (zwar bunt jedoch auch gedeckt? wie die Kleidung) sehr gut. :thumbup:
Jedoch drücken die verschränkten Arme noch Abwehr, Mißtrauen gegenüber der ganzen Sache oder Unbehagen weil ungewohnt aus :ka:
Das zweite ist gut gelungen :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Das zweite gefällt mir ausgesprochen gut. Hast Du 2 Blitze verwendet? Im rechten Auge sehe ich zwei Lichtreflexe. Beleuchtung finde ich sehr gelungen, evtl. hätte ich versucht, von rechts mit einem Reflektor etwas Licht aufs Haar zu bringen. Wäre sehr nett, wenn wir hier mehr Bilder in der Zusammenarbeit von Dir und Linda sehen könnten. Dass Du ein gutes Händchen fürs FA77 hast, brauch ich eigentlich nicht zu schreiben.. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

die Lichtreflektionen in den Augen beim zweiten Bild sind mir auch aufgefallen und da frage ich mich auch gerade nach dem Lichtaufbau aber ich könnte mir auch ein Fenster vorstellen. Verrätst du es uns?
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, beim ersten ist es der Hintergrund der sich für mich etwas beißt aber das ist Geschmacksache. Zur Pose wurde schon alles gesagt. Wobei ich verschränkte Arme an sich gar nicht immer schlecht finde.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
#1 in einer anderen Pose und du hast es :thumbup: Jacke und Tuch finde ich äußerst passend zum Hintergrund. In #2 finde ich das Licht sehr ansprechend, aber diese Standard-Kopf-Portraits sagen mir weniger zu.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:35 
Schöne Bilder, keine Frage - und Linda macht sich vor der Kamera sehr gut :thumbup:

Jetzt das "aber" für die Dinge, auf die zumindest ich beim näxten Mal achten täte:

#1 ist glaube ich die Schärfe nicht auf den Punkt, also auf den Augen - eher so links auf dem Schal... Das Licht finde ich langweilig, sie hebt sich so gar nicht vom HG ab - bissi EBV und sie halt aufhellen dürfte schon Wirkung zeigen.

#2 deutlich besser, nehme mal an schlicht an's Fenster geholt die Linda. Nur, den Kopf entweder mehr dem Licht zu- oder abwenden. Ist hier typisches Rembrandlicht aber der Nasenschatten mag mir so nicht wirklich gefallen - das er doch an's Auge reicht ist meins nicht...

Davon ab ist die #2 mein Favorit, der Schnitt passt, sie hat einen schön entspannten Ausdruck, ist sehr fotogen, Farbton gefällt ebenso. Die paar hellen Punkte wären rasch weg, aber "Retusche" ist bei mir ja 'eh ein Reflex.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke für die wohlwollende Kritik...
Diese Art von Foto Shooting ist auch für mich eine Herausforderung ... Ich hab mir sehr genau angeschaut was BUDDI so macht und sich entwickelt hat..... Da kann ich sicher noch nicht dran tippen.
Zur Situation- kein Blitz aber gedecktes nicht ganz direktes Nachmittagslicht ( gefiltert durch die Bäume draußen...) an einem "lost Place" Bilder an sich nur gering bearbeitet, teilweise die dunklen Partien aufgehellt. Kein Photoshop nur lightroom. Ich hab verschiedene Sachen ausprobiert (FUJI - 56mm f1.2 und Leica 90mm f2.0) und im Bild Darstellungranking kann ich sagen Leica vor 77mm (knapp) und dann das 56mm.
Zur Gesamtsituation mit Linda - am Anfang sehr angespannt unsicher bei und mit ihr, sowas haben weder sie (noch nie) noch ich ( eigene Kinder aber das ist ja noch mal anders ) in der Form so gemacht. Und es sind nur wenig richtig schlechte Sachen rausgekommen, aber vor allem viele Ansätze was man noch besser machen kann.
Ich lasse die Bilder noch einmal sacken und ruhen und werde mit zeitlichen Abstand noch einmal etwas einstellen.
Lg Jörn

Edit BUDDI war jetzt schneller - muss ich gleich noch einmal nachlesen ....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linda....
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Dachte ich mir das es Fenster waren, mach weiter meine ersten Bilder waren deutlich schlimmer!
Grade wenn du noch unsicher bist dann überträgt sich das und man hat alle Hände voll zu tun.Licht...Kamera...Pose...Standpunkt für sich und das Model auswählen.
Da soll noch einer sagen das wäre einfach, man hat viel um die Ohren das macht dann die Übung.

Ich finde die Bilder gut, bin gespannt was da noch kommt.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bretonische Vergänglichkeit (kl. Nachschub)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Menschen in Schwerin (letzter Nachschub S. 2!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Melaten (mit Nachschub)
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
Abendlicht am Hafen und Wehr (etwas Nachschub)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
exiftool kennt nun AF-Hold custom setting
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz