Palisander hat geschrieben:
Vielleicht mache ich mir einfach auch zu viel Gedanken...
Ja, durchaus.....
In zwei Jahren drei mal Hotelmiete.... ist überschaubar, davor war ich mal auf Workshops. Aber ja, Budget des Hobbies will bedacht sein. Ich bin stur, ich zahle keine Gage...
Kram auf und abbauen - nun, ich nutze von Jinbei die "Umbrella-Softboxen", die sind quasi dafür gedacht. Spanne ich einfach auf wie 'nen Schirm. Ich habe auch noch kleinere Striplights, die baue ich gar nicht mehr auseinander. Und das Strobistenzeug geht auch immer.
Das Geschleppe ist schon nervig, da war neulich mal nett Geli bei mir daheim zu haben.
Und es ist ja nun auch nicht so, dass ich jedes WE ein Shooting habe - noch nicht einmal eines im Monat. Manchmal knubbelt es sich, dann kommt lange nix. Da ist noch viel gemeinsame Zeit mit meiner Frau, obwohl ich bissi versuche sie künftig vielleicht mit einzubeziehen. Die wirklich Kreative von uns ist sie.
Ja, ich bin dann auch schon mal bei den Mädels daheim - aber mal ganz ehrlich, ich bin nicht Gottes Geschenk an die Frauen dieser Erde und in der Regel > 1 Dekade älter als die Mädels. Mitunter auch nicht allein. Wer denkt es würde eine erotisch knisternde Atmosphäre herrschen wenn ich Akt fotografiere.... weniger blow-up schauen würde ich empfehlen, wobei der Film und ich was gemeinsam haben..... das Alter

Ich hatte bislang noch keine Schwierigkeiten mich zu erinnern wo der Auslöser ist, weil ich kaum noch Blut im Gehirn hatte.
Übrigens - ich habe noch nie einem der Models Akt oder Dessous vorgeschlagen oder das geplant. Im Januar ist Akt mit Mel geplant, ja - aber von ihr.... und eine Freundin von ihr wird dann auch dazu kommen, als neues Model. Shootings ergeben sich also auch, mitunter nicht vor der Haustür aber nuja...
Privatwohnung mieten - noch nie gekümmert ob das geht, Ferienwohnungen sind da doch viel offensichtlicher...
Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl da einen riesigen Aufwand zu betreiben, ist vielleicht subjektives Empfinden. Mir macht das Hobby auf die Art halt Spaß, andere Sachen habe ich dafür seltener gemacht. Aber mich auf neue Leute einlassen, lieb gewonnene Menschen wieder treffen, ein paar spannende Stunden verbringen und hinterher die Bilder bearbeiten... da fällt die Vorbereitung in meiner Wahrnehmung eigentlich nicht soooo in's Gewicht. Sich auf 'nen Termin einigen ist da schon der Großteil des Aufwandes finde ich.