Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Finde die Bilder und die Idee (die ich hinein interpretiere) sehr gelungen. Das Hemd als tragendes Symbol durch die Geschichte funktioniert für mich. Es hat sich mir es aber erst auf den zweiten Blick erschlossen. Stärker kontrastierende Farben (zum Pulli, zum "Weiß" der Bettwäsche) hätten das vlt etwas augenfälliger gemacht. (Ich hoffe sehr, dass ich jetzt gedanklich nicht in die Sackgasse geraten bin!) Vermute aber, dass du die Farben bewusst gewählt hast...

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15956
Wohnort: Meckesheim
schöne Geschichte
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 22:13 
Danke Euch :wink:

noodles hat geschrieben:
Das Hemd als tragendes Symbol durch die Geschichte funktioniert für mich.


Puh... hatte gehofft sowas in der Art auch zu lesen... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

manchmal steh ich einfach auf dem Schlauch. Hatte diese Serie/Kollage ziemlich schnell auf dem Schirm, aber die Geschichte hinter den Bildern hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen. Im nachhinein bin ich ganz froh, nichts dazu geschrieben zu haben, wäre eh für die Katz gewesen... :nono:

Danke für die Hinweise, jetzt macht das Ganze wieder einen Sinn für mich! :ja:

Nur mal aus reiner Neugier: Wessen Idee war das? Ist das schon vorher entwickelt worden, oder aus dem Augenblick entstanden?

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 06:47 
Hi Matthias,

die Idee war von mir, im Vorfeld dann gemeinsam mit dem Model ein wenig ausgefeilt. Allerdings haben wir vor Ort feststellen müssen, die Örtlichkeit gibt nicht her was wir uns eigentlich gewünscht haben. Also haben wir das sehr reduziert. Varinia sagt auch, gegen die anderen Bilder die entstanden sind stinkt die Collage ab. Recht hat sie....

Das ist einem Umstand geschuldet - ich habe über die MK angefangen Modelle zu suchen und auf deren SC's steht immer so etwas wie "überzeuge mich mit Deiner Idee". Also habe ich angefangen mir Gedanken zu machen was für ein Konzept zu dem jeweiligen Model passen könnte um ein Konzept bzw. roten Faden für ein Shooting zu haben. Kommt gut an, selbst die Umsetzung dann nicht klappt und eher "Einzelbilder" herauskommen. Kommt jedenfalls besser an als "lass uns mal shooten". Und es unterstützt die Kommunikation im Vorfeld. Mir hilft so ein roter Faden.

Man darf es nur nicht zu verbissen sehen und Raum für Improvisation lassen - die Bilder vom Hotel waren um einiges interessanter als das dann tatsächlich erhaltene Zimmer. Da sind dann vielleicht auch mal urige Pensionen interessanter als diese eher sterilen großen Dinger. Aber auf jeden Fall finde ich Hotels interessanter als Mietstudios und auch günstiger - man hat viel mehr Zeit, muss halt Technik mitbringen. Aber viel braucht man eigentlich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Danke nochmal für Deine ausführlichen Erklärungen! :thumbup:

Wenn ich ehrlich bin: so konsequent bei der Verfolgung Deiner fotografischen Projekte zu sein, und das in einer festen Beziehung...Respekt! 8-)
Zum einen natürlich für Deine Klarheit, zum anderen für Deine Partnerin, dass sie Dir den Raum für Deine Kreativität läßt und viel Vertrauen entgegen bringt. Da würden viele andere längst streiken, wenn Bilder entstehen könnten wie z.B. die mit Tj... :yessad:

Das mit dem roten Faden finde ich eine gute Idee, täte mich aber wiederum schwer damit, das im Vorfeld zu entwickeln, ohne das Modell persönlich zu kennen. Vielleicht mache ich mir einfach auch zu viel Gedanken... :ka:
Studiomiete und überhaupt, was die Kosten eines Projektes angeht müssen überschaubar sein, keine Frage. Andererseits ist es für das Material (z.B. Softboxen) nicht unbedingt vorteilhaft, wenn es übermäßig oft auf- bzw. abgebaut werden muss, von der Zeit mal ganz abgesehen, es sei denn, Du trägst die fertig aufgebaut schon ins Hotel...

Die Vorteile liegen bei Hotels auf der Hand: man hat die passende Umgebung schon zur Verfügung, braucht sich ums Sujet nicht groß zu kümmern. Allerdings darf man bei den preiswerten nicht allzu viel erwarten.
Bestimmt wäre auch das Mieten einer Privatwohnung eine Alternative, könnte mir aber vorstellen, dass nicht jeder Besitzer das tolerieren würde, wenn er wüsste, das Bilder im Umlauf sind, die in seiner Wohnung entstanden.

Wenn man diese Art von Bilder nur nach dem Ergebnis bewertet, wird man der Sache einfach nicht gerecht. Der ganze organisatorische und finanzielle Aufwand, der notwendig ist um diese überhaupt umsetzen zu können, wird oftmals unterschätzt. Letztendlich aber zählt nur das Ergebnis...schade eigentlich.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Moin,

jetzt will ich auch noch mal.
Mir war ja am Anfang die Geschichte nicht klar gewesen wie ich schon schrieb. Nach dem ersten Hinweis mit dem Hemd hatte ich den Aha Moment und das Gefallen der Serie stieg bei mir.
Ich mag ja solche Geschichten in Bildern. Ich glaube man hätte die Serie nur deutlicher machen können, wenn das Hemd eine andere Farbe gehabt hätte. Blau oder irgendwas. Der Farbton ist ihrem ersten Oberteil bisschen ähnlich und stricht nicht aus dem Bild heraus. Wäre es in einer anderen Farbe oder eindeutig das Stück eines Herren, wäre es mir schneller ins Auge gestochen und ich hätte es kapiert.

Was natürlich nichts an der Tatsache ändert das die Bilder sehr schön sind und es da nichts zu meckern gibt für mich.
Das mit der MK kann ich nur all zu gut nachvollziehen, lieber Buddi. Ich hab auch mein schwarzes Büchlein wo ich mir zu jedem Model oder jeder Shootingidee meine Gedanken mache. Ich denke sowas ist wirklich immer gut zu haben und man kann viel besser an den Ideen arbeiten.
Vielleicht verschlägt es uns mal in die Nähe zueinander, dann geht das Bier auf mich.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 10:18 
Palisander hat geschrieben:
Vielleicht mache ich mir einfach auch zu viel Gedanken... :ka:


Ja, durchaus.....

In zwei Jahren drei mal Hotelmiete.... ist überschaubar, davor war ich mal auf Workshops. Aber ja, Budget des Hobbies will bedacht sein. Ich bin stur, ich zahle keine Gage...
Kram auf und abbauen - nun, ich nutze von Jinbei die "Umbrella-Softboxen", die sind quasi dafür gedacht. Spanne ich einfach auf wie 'nen Schirm. Ich habe auch noch kleinere Striplights, die baue ich gar nicht mehr auseinander. Und das Strobistenzeug geht auch immer.

Das Geschleppe ist schon nervig, da war neulich mal nett Geli bei mir daheim zu haben.

Und es ist ja nun auch nicht so, dass ich jedes WE ein Shooting habe - noch nicht einmal eines im Monat. Manchmal knubbelt es sich, dann kommt lange nix. Da ist noch viel gemeinsame Zeit mit meiner Frau, obwohl ich bissi versuche sie künftig vielleicht mit einzubeziehen. Die wirklich Kreative von uns ist sie.

Ja, ich bin dann auch schon mal bei den Mädels daheim - aber mal ganz ehrlich, ich bin nicht Gottes Geschenk an die Frauen dieser Erde und in der Regel > 1 Dekade älter als die Mädels. Mitunter auch nicht allein. Wer denkt es würde eine erotisch knisternde Atmosphäre herrschen wenn ich Akt fotografiere.... weniger blow-up schauen würde ich empfehlen, wobei der Film und ich was gemeinsam haben..... das Alter :rolleyes: Ich hatte bislang noch keine Schwierigkeiten mich zu erinnern wo der Auslöser ist, weil ich kaum noch Blut im Gehirn hatte. :kaffee:

Übrigens - ich habe noch nie einem der Models Akt oder Dessous vorgeschlagen oder das geplant. Im Januar ist Akt mit Mel geplant, ja - aber von ihr.... und eine Freundin von ihr wird dann auch dazu kommen, als neues Model. Shootings ergeben sich also auch, mitunter nicht vor der Haustür aber nuja...

Privatwohnung mieten - noch nie gekümmert ob das geht, Ferienwohnungen sind da doch viel offensichtlicher...

Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl da einen riesigen Aufwand zu betreiben, ist vielleicht subjektives Empfinden. Mir macht das Hobby auf die Art halt Spaß, andere Sachen habe ich dafür seltener gemacht. Aber mich auf neue Leute einlassen, lieb gewonnene Menschen wieder treffen, ein paar spannende Stunden verbringen und hinterher die Bilder bearbeiten... da fällt die Vorbereitung in meiner Wahrnehmung eigentlich nicht soooo in's Gewicht. Sich auf 'nen Termin einigen ist da schon der Großteil des Aufwandes finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 15:52 
Diox hat geschrieben:
dann geht das Bier auf mich.


Ich würde es lieber trinken als verschütten..... :d&w:

Na, vielleicht wird das ja was mit dem WS in Trier z.B. :mrgreen:

Wobei ich ggf. auch mal aus der Lameng einen bei mir organisieren könnte - fallen Kosten für's Model an, sonst nix. Wär bei kleiner Runde auch bummelig mit'm Fuffi pro Nase zu machen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Geschichte in Bildern..
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Schöne Serie :thumbup:
Mir gefallen die Farben, der Schnitt der einzelnen Bilder und die sehr authentisch wirkende Mimik. In Reihe und schnell nacheinander betrachtet könnte man fast meinen, man betrachte eine Clip-Sequenz aus einem Hollywood-Streifen. Also mich überzeugt es und ich möchte eigentlich noch wissen wie es weiter geht.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar kleine Lichtblicke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Meine kleine Wanderung auf die Ruine Wildenburg.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
[NMZ] Der Kleine und der Frechdachs
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 2
Einschätzung zu Bildern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FHM
Antworten: 15
Der Kleine hat den Profis die Show gestohlen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz