Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
in Ungarn.


Bild
#1

Bild
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Schöne Portraits! S/W erscheint mir hier sehr passend. Sepia wäre auch interessant. Es freut ,ich sehr das mehr Portraits hier auftauchen.
Ich kann dir keine Kritik geben, ich finde nichts zu kritisieren und kann nur sagen mir gefallen die Bilder sehr gut!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallos Dennis,

Vielen Dank für das Feedback! Na dann freu ich mich einfach mal drüber, dass Dir die Bilder gefallen :)
Ich hab zuerst an eine Farbversion gedacht, fand dann aber s/w passend(er).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 16:52 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Fein festgehalten und ja s/w passt hier gut :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Sehr schöne Portraits und sehr schön umgesetzt.

Eine Frage hab ich, darf man in Ungarn Ordnungshüter fotografieren? Der erste schaut zumindest sehr grimmig und es gibt Länder, wo ich es nicht offen gewagt hätte, Polizei- oder Armeeleute zu fotografieren.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Euch beiden für Eure Anmerkungen!

@Christa: Hm, jetzt wo Du's sagst, muss ich bekennen, dass ich dem Fotowahn in dem Moment so verfallen war, dass ich sogar vergessen habe, dass ich in Ungarn bin... Im Ernst, was sich da in den letzten Jahren innenpolitisch abgespielt hat, ist alles andere als schön, insofern habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt, als ich ins Land gefahren bin.
Und ja, beim ersten habe ich mir auch gedacht "wenn Blicke töten könnten...". Eigentlich hätte er es nicht mal mit Blicken tun müssen, das Gewehr hatte er ja dabei ;).

Also so demokratisch ist man in Ungarn also noch, dass der gemeine Ausländer Bilder machen darf.

Btw. Ich war am Freitag auf der Autobahn, als die Flüchtlingsmassen dort wanderten. Aber auf der Gegegenfahrbahn, von Wien kommend. Ein erschütternder Anblick und ein Erlebnis, das ich nie mehr vergessen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gut getroffen :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
zeitlos hat geschrieben:
Also so demokratisch ist man in Ungarn also noch, dass der gemeine Ausländer Bilder machen darf.


Schönen guten Morgen,

Bild #1 ist meins - tolle Aufnahme ! :thumbup:
Im Bezug auf Ungarn überhaupt den Begriff "Demokratie" zu verwenden, halte ich schon seit längerem echt für problematisch... :ichweisswas:

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
An den beiden Portraits gibt es für mich nichts zu mäkeln!
Den Hintergrund kann man sich bei solchen Aufnahmen nicht aussuchen, und durch Freistellung, was hier gut gelungen ist, das Augenmerk auf die Hauptperson lenken!

Die #1 gefällt mir besser, kann gar nicht genau sagen, warum.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalte Krieger
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Mir gefällt die #1 auch besser. Liegt wahrscheinlich am seitlichen Aufnahmewinkel und dem durchdringenden Blick. Zur Freistellung hat Hannes ja schon alles gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch liegt Kälte über dem Land...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Kälte, Wald und Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Die heiße Schlacht ums kalte Buffet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 17
Kalte und stachelige Angelegenheit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Bei A...kälte mit BluePentax an den Koldinger Teichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz