Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 13:20

in Ungarn.


Bild
#1

Bild
#2

Re: Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 14:05

Schöne Portraits! S/W erscheint mir hier sehr passend. Sepia wäre auch interessant. Es freut ,ich sehr das mehr Portraits hier auftauchen.
Ich kann dir keine Kritik geben, ich finde nichts zu kritisieren und kann nur sagen mir gefallen die Bilder sehr gut!

Re: Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 16:49

Hallos Dennis,

Vielen Dank für das Feedback! Na dann freu ich mich einfach mal drüber, dass Dir die Bilder gefallen :)
Ich hab zuerst an eine Farbversion gedacht, fand dann aber s/w passend(er).

Re: Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 16:52

Fein festgehalten und ja s/w passt hier gut :ja:

Re: Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 17:30

Sehr schöne Portraits und sehr schön umgesetzt.

Eine Frage hab ich, darf man in Ungarn Ordnungshüter fotografieren? Der erste schaut zumindest sehr grimmig und es gibt Länder, wo ich es nicht offen gewagt hätte, Polizei- oder Armeeleute zu fotografieren.
Grüsse
Christa

Re: Kalte Krieger

So 6. Sep 2015, 20:46

Vielen Dank Euch beiden für Eure Anmerkungen!

@Christa: Hm, jetzt wo Du's sagst, muss ich bekennen, dass ich dem Fotowahn in dem Moment so verfallen war, dass ich sogar vergessen habe, dass ich in Ungarn bin... Im Ernst, was sich da in den letzten Jahren innenpolitisch abgespielt hat, ist alles andere als schön, insofern habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt, als ich ins Land gefahren bin.
Und ja, beim ersten habe ich mir auch gedacht "wenn Blicke töten könnten...". Eigentlich hätte er es nicht mal mit Blicken tun müssen, das Gewehr hatte er ja dabei ;).

Also so demokratisch ist man in Ungarn also noch, dass der gemeine Ausländer Bilder machen darf.

Btw. Ich war am Freitag auf der Autobahn, als die Flüchtlingsmassen dort wanderten. Aber auf der Gegegenfahrbahn, von Wien kommend. Ein erschütternder Anblick und ein Erlebnis, das ich nie mehr vergessen werde.

Re: Kalte Krieger

Mo 7. Sep 2015, 07:17

gut getroffen :thumbup:
LG Gerd

Re: Kalte Krieger

Mo 7. Sep 2015, 15:32

zeitlos hat geschrieben:Also so demokratisch ist man in Ungarn also noch, dass der gemeine Ausländer Bilder machen darf.


Schönen guten Morgen,

Bild #1 ist meins - tolle Aufnahme ! :thumbup:
Im Bezug auf Ungarn überhaupt den Begriff "Demokratie" zu verwenden, halte ich schon seit längerem echt für problematisch... :ichweisswas:

LG
vom Ralf

Re: Kalte Krieger

Mo 7. Sep 2015, 15:47

An den beiden Portraits gibt es für mich nichts zu mäkeln!
Den Hintergrund kann man sich bei solchen Aufnahmen nicht aussuchen, und durch Freistellung, was hier gut gelungen ist, das Augenmerk auf die Hauptperson lenken!

Die #1 gefällt mir besser, kann gar nicht genau sagen, warum.

Re: Kalte Krieger

Mo 7. Sep 2015, 16:33

Mir gefällt die #1 auch besser. Liegt wahrscheinlich am seitlichen Aufnahmewinkel und dem durchdringenden Blick. Zur Freistellung hat Hannes ja schon alles gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz