Danke auch euch fürs Feedback
BUDDI hat geschrieben:
bei der #2 frage ich mich was da passiert ist.... teilweise eingeölt oder hinterher bei d&b was versaubeutelt? Also, Mitte des Körpers glänzt halt und die Seiten dann nicht mehr.
Die Schultern sind leider tatsächlich nicht eingeölt, ist mir aber erst nach dem Shoot am Rechner aufgefallen. Der Torso allerdings (zumindest der auf dem Bild sichtbare Teil davon) ist komplett eingeölt, da ist allein das Licht für Glanz oder nicht Glanz verantwortlich. Das war nicht 100pro symmetrisch, was ich durch D&B zumindest in Teilen ein wenig abgemildert habe. Oder versaubeutelt.
BUDDI hat geschrieben:
Bei der #3, die mir wie gesagt sehr gefällt, sind die hellen Spots (Brust, Stirn und bissi Knie) fast schon zu hell... grenzwertig. Ob es nun tatsächlich das Licht ist oder die Bearbeitung - es wirkt als wären die hellen Stellen aufgehellt, allerdings etwas unsauber gearbeitet.
Dass Knie und rechte Brust die hellsten Spots sind, ist hier dem Licht selbst geschuldet. Da hing ein 160er Striplight rechts von ihr schräg nach unten gerichtet (quasi in einer Linie von den Füßen zum Kopf/Händen). Daher wurden Knie und Brust am direktesten getroffen.
Zumal ich mich jetzt mal oute, dass ich ausschließlich mit Knicklichtern arbeite

Und ja, ich befeuer damit auch meine Strips. Funktioniert auch sehr, sehr gut. Speziell bei diesem Bild macht sich aber dann vielleicht doch das mittiger gerichtete Licht im Vergleich zum Studioblitz mehr bemerkbar, als in anderen Aufnahmen.