Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jessy steht immer noch im Dunkeln ;)
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:59 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1+2 sehr gut 3 einfach zu dunkel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich finde die #1 gut, die #3 hervorragend und angesichts der #2 fehlen mir von lauter Begeisterung die Worte.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
sehr, sehr schön - alle drei !!!

aber stell Jessy doch vielleicht auch noch mal ins Licht... ;)

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 13:38 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Vielen Dank euch dreien! :)


Marescalcus hat geschrieben:
aber stell Jessy doch vielleicht auch noch mal ins Licht... ;)


Man munkelt, dass das diesen Freitag in einem botanischen Garten so geschehen wird 8-)


Na gut, dafür, dass gemunkelt wird, bin ich nicht fame genug :mrgreen: aber es steht so in meinem Kalender ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Its getting hot in here....

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
sehr schöne Bilder!!! Gefällt mir sehr gut! Wie schon gesagt, die #3 'n Ticken zu dunkel (sagt einer, der ne ganze Serie zu dunkel eingestellt hat) ;)

Ich freue mich auf mehr - gern auch in hell...

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:16 
##1&2 sind nicht so mein Geschmack, dafür aber die #3.

Bei #1scheint mir auch alles zu passen - bei der #2 frage ich mich was da passiert ist.... teilweise eingeölt oder hinterher bei d&b was versaubeutelt? Also, Mitte des Körpers glänzt halt und die Seiten dann nicht mehr.

Bei der #3, die mir wie gesagt sehr gefällt, sind die hellen Spots (Brust, Stirn und bissi Knie) fast schon zu hell... grenzwertig. Ob es nun tatsächlich das Licht ist oder die Bearbeitung - es wirkt als wären die hellen Stellen aufgehellt, allerdings etwas unsauber gearbeitet. Da kann ich nur empfehlen, wenn aufgehellt, mit Ebenen zu arbeiten und da die Deckkraft noch etwas herunter zu nehmen. Eher mehrere Ebenen verwenden für verschiedene Bereiche, falls man da nochmal anfangen muss ist nur ein kleiner Teil versaubeutelt worden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 15:10 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke auch euch fürs Feedback :ja:

BUDDI hat geschrieben:
bei der #2 frage ich mich was da passiert ist.... teilweise eingeölt oder hinterher bei d&b was versaubeutelt? Also, Mitte des Körpers glänzt halt und die Seiten dann nicht mehr.


Die Schultern sind leider tatsächlich nicht eingeölt, ist mir aber erst nach dem Shoot am Rechner aufgefallen. Der Torso allerdings (zumindest der auf dem Bild sichtbare Teil davon) ist komplett eingeölt, da ist allein das Licht für Glanz oder nicht Glanz verantwortlich. Das war nicht 100pro symmetrisch, was ich durch D&B zumindest in Teilen ein wenig abgemildert habe. Oder versaubeutelt. ':-\ :P


BUDDI hat geschrieben:
Bei der #3, die mir wie gesagt sehr gefällt, sind die hellen Spots (Brust, Stirn und bissi Knie) fast schon zu hell... grenzwertig. Ob es nun tatsächlich das Licht ist oder die Bearbeitung - es wirkt als wären die hellen Stellen aufgehellt, allerdings etwas unsauber gearbeitet.


Dass Knie und rechte Brust die hellsten Spots sind, ist hier dem Licht selbst geschuldet. Da hing ein 160er Striplight rechts von ihr schräg nach unten gerichtet (quasi in einer Linie von den Füßen zum Kopf/Händen). Daher wurden Knie und Brust am direktesten getroffen.
Zumal ich mich jetzt mal oute, dass ich ausschließlich mit Knicklichtern arbeite 8-) Und ja, ich befeuer damit auch meine Strips. Funktioniert auch sehr, sehr gut. Speziell bei diesem Bild macht sich aber dann vielleicht doch das mittiger gerichtete Licht im Vergleich zum Studioblitz mehr bemerkbar, als in anderen Aufnahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer mal wieder in Warschau
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 71
Auch mit knapp 100 Jahren läuft Sie immer noch sehr schnell
Forum: Offene Galerie
Autor: Fynn1177
Antworten: 1
Eisenbahnmuseum Bochum....immer ein shooting wert....
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 11
Im Dunkeln kann man nicht sehen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Sunset am Schloss Wernigerode - irgendwas ist immer
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz