Jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf zu dem neu hinzugefügten Bild am Fenster.
Es ist schlichtweg perfekt. Und das nicht nur von der Ausleuchtung und Nachbearbeitung her, sondern auch ganz besonders vom Bildaufbau. Ich weiß nicht, ob es Euch schon aufgefallen ist:
- Das rechte Auge Jessicas ist fast exakt am Schnittpunkt der beiden Drittel-Linien links oben
- Die Schultern verlaufen entlang der unteren Drittel-Linie genau horizontal
- Rechte Schulter, Nasenspitze und das bereits erwähnte rechte Auge liegen auf der linken Drittel-Linie
- Der farblich auffallende rote Mund liegt genau mittig von der Höhe her und auf der linken Vertikallinie des "goldenen Schnitts". Kein Wunder, dass Achim's Blick da immer drauf hängen bleibt. (So wie mein Blick übrigens immer wieder auf dem rechten Auge hängen bleibt)
- Das gleiche gilt übrigens auch für den Ohrring und der Mitte bzw. rechten Vertikallinie des "goldenen Schnitts". Gut, dass die Haare für den Ohrring Platz gemacht haben.
Also für mich ist dieses Bild (ob gewollt oder unbewußt passiert) ein Paradebeispiel für einen perfekten Bildaufbau. Und Peter, wenn Du Dich jetzt immer noch als "fortgeschrittenen Anfänger" herabstufen möchtest, dann schicke ich meinen kleinen Bruder zu Dir nach Hause und der ruft dann ganz laut in Deinem Treppenhaus "BL....MANN !"