Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Jeep hat geschrieben:
tja und ich finde grade das die Haare so schön ungekämmt sind gut
Grüßle Gerd

Ich auch!! Mir gefallen beide Bilder!! Sie sind beide gelungen - halt eben beide Bilder auf die jeweils eigene Art. Eine schöne Frau und eine gute Inszenierung!! Respekt!! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
BUDDI hat geschrieben:
Achim, schau in meine Signatur - ich hasse jeden.... :fies:

na da hab ich aber Glück :P willkommen im Club @Buddi :wink:

Ich finde die Herausforderung der Porträt-Fotografie schon groß . Vor allem wenn da so ein hübsches Modell ist und man seine Vorstellung mit diesem ablichten will . Da muß schon viel bedacht werden .
Und dann noch diese lästigen meckereien der Besserwissenden :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:09 
Danke Euch!

Ja, ich hätte nicht gedacht das ich einen Faible für Portraits entwickle aber es macht mir Spaß - auch die anschliessende Bearbeitung in PS.

Und ich freu mich riesig das nicht nur technische Hinweise kommen sondern ich auch etwas über Geschmäcker erfahre. Klar, da bleibe ich zwar bei meinem eigenen zunächst kleben aber es ändert die Perspektive und den Sinn für Details. Von daher alles Andere als lästig sondern sehr willkommen!

Bin ja schliesslich gerade mal vielleicht fortgeschrittener Anfänger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
BUDDI hat geschrieben:
...
Bin ja schliesslich gerade mal vielleicht fortgeschrittener Anfänger...


Das ist ja wohl das "Understatement of the Year".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:26 
P.P.Jennsen hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
...
Bin ja schliesslich gerade mal vielleicht fortgeschrittener Anfänger...


Das ist ja wohl das "Understatement of the Year".


Nehme ich mal als Kompliment, danke - aber wenn ich so lese seit wann die meisten hier schon fotografieren, analoge Zeiten teils dazu genommen ist das mal so. Ich versuche gerade die Theorie dich ich mir aus dem Netz d'rauf geschafft hab' umzusetzen. Die Workshops und Sharings bisher waren nicht verkehrt aber da fühlt man sich schon bissi wie Karl Lagerfeld, auch wenn einem nicht die fertig eingestellte Hasselblad gereicht wird.... Jetzt heisst es mal schauen ob ich was gelernt hab'.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nummer 2 ist sowohl von "Deinem" Make-Up gelungener, wie vom Bildaufbau für mich ansprechender. Ich weiß nicht, was es bei der ersten Aufnahme ist (Beleuchtung?), aber ihre Wangen sehen sehr unvorteilhaft aus. Bei #2 hast Du das Gesicht eben bekommen, da ist zwar an der Nase ein Schattenwurf, aber damit kann ich leben. Mich stören eher die oben fehlenden Millimeter, weiß nicht, aber da fehlt mir einfach was. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 07:20 
Danke Carsten - wahrscheinlich weil ich bei der #1 a) bissi arg von "unten" fotografiert und auf einen Aufheller von unten verzichtet habe? Bei einer Beauty-Aufnahme wäre ich auf Augenhöhe geblieben und hätte von unten aufgehellt... (dann wären die Haar aber auch nicht wuschig....)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf zu dem neu hinzugefügten Bild am Fenster.
Es ist schlichtweg perfekt. Und das nicht nur von der Ausleuchtung und Nachbearbeitung her, sondern auch ganz besonders vom Bildaufbau. Ich weiß nicht, ob es Euch schon aufgefallen ist:
- Das rechte Auge Jessicas ist fast exakt am Schnittpunkt der beiden Drittel-Linien links oben
- Die Schultern verlaufen entlang der unteren Drittel-Linie genau horizontal
- Rechte Schulter, Nasenspitze und das bereits erwähnte rechte Auge liegen auf der linken Drittel-Linie
- Der farblich auffallende rote Mund liegt genau mittig von der Höhe her und auf der linken Vertikallinie des "goldenen Schnitts". Kein Wunder, dass Achim's Blick da immer drauf hängen bleibt. (So wie mein Blick übrigens immer wieder auf dem rechten Auge hängen bleibt)
- Das gleiche gilt übrigens auch für den Ohrring und der Mitte bzw. rechten Vertikallinie des "goldenen Schnitts". Gut, dass die Haare für den Ohrring Platz gemacht haben.

Also für mich ist dieses Bild (ob gewollt oder unbewußt passiert) ein Paradebeispiel für einen perfekten Bildaufbau. Und Peter, wenn Du Dich jetzt immer noch als "fortgeschrittenen Anfänger" herabstufen möchtest, dann schicke ich meinen kleinen Bruder zu Dir nach Hause und der ruft dann ganz laut in Deinem Treppenhaus "BL....MANN !" :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 14:03 
Danke für die Blumen :hat: da wird man direkt verlegen.... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessica
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:39 
war irgendwie noch nicht ganz zufrieden... gleiches Bild, neue Version



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jessica im Keller...
Forum: Menschen
Autor: fluxkompensator
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz