So, noch etwas Senf von mir.

Also technisch und von der Qualität des Bildes her (Details, Komposition, Schärfe...) alles erste Sahne.
Mir geht es allerdings auch so, dass ich den Gesichtsausdruck zu dem Setup nicht als passend empfinde.
Das mit dem Retro-Stil in der ersten Version finde ich schon sehr gut. Es erinnerte mich gleich an alte Fotos von Indianern, die ja oft auch vergilbt und farbverschoben wirkten (oder auch absichtlich so bearbeitet wurden). Das wäre also sehr authentisch und wurde deshalb bei diesem Bild ja auch so gewählt. Allerdings brichst du mit diesem Stil, wenn es um das Gesicht geht. Das Bild wirkt besser, wenn alle Teile zueinander passen und keine Mischung entsteht. Das lenkt ab. Deshalb finde ich die zweite Version auch stimmiger. Alternativ könnte man das Gesicht in der ersten Version dem Stil des restlichen Bildes anpassen. Dann wäre es vermutlich mein Favorit. Ein wenig mehr Struktur und Schatten im Gesicht würde auch nett wirken denke ich.
Wie vorher auch schon gesagt wurde: am Ende ist es eine Geschmacksfrage. Auf jeden Fall erstklassig gemacht!