Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3393
Wohnort: Krakau, Polen
Viel werde ich nicht zeigen, aber hier mal drei Bilder von der Graffiti-Session direkt nach der Trauung. War unter einer Brücke, da es da gerade geregnet hat.

Viel habe ich nicht bearbeitet. Sättigung raus, damit die Haut nicht rötlich erscheint, Zähne etwas aufgehellt, Braut etwas weichgezeichnet (zu sehr?), Irisoptimierung, alles mit den Radialfilterstandards von LR, die ich nur ein bisschen angepasst habe. Tipps zur Bearbeitung sehr gerne gesehen. :ja:


#1


#2


#3

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Wow :2thumbs:
da werden bald die ersten folge Aufträge kommen.
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ja wow. Und did Kulisse hat was. Perfekt unter die Hände plaziert. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Jan das fängt ja mal gut an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Elen Dank fürs zeigen.
Was soll ich sagen als Hochzeitsfotograf….
War der Hintergrund deine Idee oder ist das Paar so Crazy?
Ich würde den Hintergrund etwas entsätigen, das er sehr sehr hier schreit.
Bild 1 hat die Braut leider ihre Augen am schließen. Bild 2 ist leider die Braut unscharf.
Bild 3 hätte ich vom Beschnitt das Pärchen außer Mitte gesetzt.
Ansonsten scheint die Stimmung zwischen euch sehr gut funktioniert zu haben.

Und mal über Farbharmonien nachdenken.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3393
Wohnort: Krakau, Polen
alexegg hat geschrieben:
Was soll ich sagen als Hochzeitsfotograf….
War der Hintergrund deine Idee oder ist das Paar so Crazy?


Erst mal: Riesendank für die Profitipps! :cheers:

Ich erkläre mich schuldig. Die Hochzeitsfeier war an einem sehr urigen Ort mit viel Holz, alte Hütten und so. Ich wollte einen Kontrast dazu und habe das arme Paar zu den Posen vor dem Hintergrund gezwungen. :mrgreen:

alexegg hat geschrieben:
Ich würde den Hintergrund etwas entsätigen, das er sehr sehr hier schreit.


Auch wenn der Hintergrund in der Realität noch viel schreiender war? Habe schon entsättigt, aber bisher eher dezent.

alexegg hat geschrieben:
Bild 1 hat die Braut leider ihre Augen am schließen.
Bild 2 ist leider die Braut unscharf.
Bild 3 hätte ich vom Beschnitt das Pärchen außer Mitte gesetzt.


Bild 3 würde ich ja leicht hinbekommen. Da habe ich auch noch einige Alternativen mit "Vollkuss". Bei Bild 2 muss ich noch mal das Original anschauen. Ich meine oder hoffe, dass die Unschärfe an der schlechten Bearbeitung liegen könnte (zu viele Radialfilter übereinander). Ist das Deiner Meinung nach mit dem im Schließen befindlichen Augen beim Bild 1 aus Profisicht nicht so dolle oder generell grenzwertig? Da habe ich nämlich leider keine andere brauchbare Alternative. :cry:

Danke nochmals. :)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nicht zu traurig sein, dem Paar muss zufrieden sein.
Das ist einfach das Problem wie in Bild 1. eine zenthelsekunde zu spät oder zu früh und die schöne Situation kommt nicht rüber.
Irgendeiner verdreht die Augen, lacht Komisch fletscht die Zähne. Das ist hat das Leiden, sowas fliegt bei mir immer raus, außer es ist eine wirklich komische Situation.

Zu Bild 2: Der Bräutigam ist scharf, die Braut nicht.

Wegen Farbharmonien, schau dir das mal über Google Suche an. Da kannst du viel raus holen.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3393
Wohnort: Krakau, Polen
alexegg hat geschrieben:
Nicht zu traurig sein, dem Paar muss zufrieden sein.
Das ist einfach das Problem wie in Bild 1. eine zenthelsekunde zu spät oder zu früh und die schöne Situation kommt nicht rüber.
Irgendeiner verdreht die Augen, lacht Komisch fletscht die Zähne. Das ist hat das Leiden, sowas fliegt bei mir immer raus, außer es ist eine wirklich komische Situation.

Zu Bild 2: Der Bräutigam ist scharf, die Braut nicht.

Wegen Farbharmonien, schau dir das mal über Google Suche an. Da kannst du viel raus holen.


Super, danke!!! So was brauche ich. :cap:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3393
Wohnort: Krakau, Polen
Michael6 hat geschrieben:
Wow :2thumbs:
da werden bald die ersten folge Aufträge kommen.
gruß Michael


Lieber nicht. Ich will noch ein bisschen älter werden. :mrgreen:

Mein Respekt vor Hochzeitsfotografen ist jedenfalls mit jeder Minute der Vorbereitung gestiegen, vor Ort dann noch mehr. :ja:

Sobald ich mit der Serie fertig bin, kümmere ich mich nur noch um Landschaften. 8-)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich wusste doch, dass du das kannst, ich meine das Fotografieren. :mrgreen:
Und ein wenig Aufregung gehört dazu, wäre ja sonst nicht menschlich. ;)

Das Graffiti als Hintergrund finde ich stark, das hebt doch die Bilder von den meist üblichen etwas sterilen Hochzeitsbildern ab, ich mag so etwas.
Und wenn das Brautpaar das mitmacht, dann hat man auch viel Spaß dabei.

Wäre schön, wenn du noch mehr Bilder zeigen könntest.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GRIII Newbie: Tipps für JPEG-Einstellungen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Graufuchs
Antworten: 1
Dateinamen der Fotos ändern nach Wartung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fotosucher
Antworten: 6
Es eilt!!! Tipps zu Fotos im Schwarzlicht erbeten
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 22
Hilfe Schärfen mit Gimp
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Hilfe für Festbrennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxuser
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz