Moin Laura,
beim Durchsehen der neuen Beiträge stoße ich auf deine Themenübersicht. - Aha, mal sehen, klingt schon mal interessant.
Das Bild baut sich auf - ein hübsches Gesicht

; ich scrolle etwas runter, bis die Hände zu sehen sind - holla, super. Ich scrolle weiter, sehe das 'Blut' - hmm, was soll mir das sagen...
Das war so der Ablauf, wie ich das Bild erfasst habe, nur um es mal zu beschreiben.
So vorab (oder eigentlich mittendrin

) Das Bild ist toll, einfach nur Geil. Der nachdenkliche Blick, mit dem das 'Unkraut in der Seele' bedacht wird, die Highkey-Umsetzung, die für mich eine positive Stimmung erzeugt. Nur halt für mich die Frage: warum das Blut, der Schmerz dabei?
Aus der Zeile des Songtextes lese ich eine eher positive Grundstimmung, die Befreiung von einem Schmerz oder einem unnötigen Ereignis, daher stellt sich mir diese Frage - für mich passt das 'Blut' nicht recht dazu.
Ich habe mir dann den ganzen Songtext angesehen und auch den Song angehört und festgestellt, dass die Anfangs im Text noch positiv klingende Grundstimmung bald in einen Trennungsschmerz kippt und auch die erste Zeile nicht so positiv gemeint war, wie sie klingt.
In diesem Gesamtzusammenhang erkenne jetzt den Sinn des 'Blutes', des Schmerzes, der auch in diesem Bild steckt und daß der nachdenkliche Blick eher die Trauer über einen Verlust zeigt, die Trauer, dass die Blumen in der Seele zum Unkraut wurden.
Für mich wurde das Bild erst so richtig stimmig, als ich den Song kannte, vorher hat mich eine ganze Zeit lang die Frage beschäftigt: 'Warum das Blut?'

Tja, ich habe die Textzeile halt falsch interpretiert...
Aber das Bild und die Umsetzung von dem Song: einfach nur geil!

(mit Händen und Füßen

)