Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Portrait mit der Kleinen (Ricoh GR IIIx) :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Zeitlos schön ... ! xd :bravo:

Danke fürs Zeigen, absolut ein Winnerbild, mir gefällt es klasse, weil sehr natürlich. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Sehr, sehr stark - und beeindruckend natürlich!

Ihren fast hypnotisierenden Blick hast du perfekt festgehalten, einsame Klasse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 08:04 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Einen schönen Moment hast du da eingefangen. Die Kleine hat Suchtpotetial :ja:
Ich finde den Kragen der locker übergeworfenen Jacke zu dominant. Mein Blick wird im ersten Moment auf das blaue Ding gelenkt um zu ergründen um was es sich dabei handelt. Erst im zweiten Moment wird mein Blick auf das Gesicht des Mädchens gelenkt und verweilt darauf um dann auf das unscharfe Fenster zu gleiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch! Ich bin froh, dass die kleine das kann. Ab und an ein Portrait ist mir immer schon immer wichtig gewesen.

Ja stimmt, die Jacke ist etwas, was man sich hätte sparen können. Aber wie so oft, man macht einen schnellen Schnappschuss, denkt sich nichts und stellt danach fest, dass das Bild an und für sich ganz gut ist, wäre da nicht xy. ;)

Wir saßen in einem Café direkt vor der Sorbonne im Wintergarten. Da war es ordentlich frisch. Da hätte der Fotograf wacher sein müssen. Beim Fotografieren fiel es mir (wieder einmal) nicht auf. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Super, das Portait hast du sehr gut aufgenommen, den fast magischen Blick der Dame präsentierst du ausgezeichnet.
Es ist schon stark was "die Kleine" für tolle Bilder produziert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 114
Wohnort: nahe Stuttgart
Hi,
ja, das mit dem Kragen der Jacke ist mir auch aufgefallen, könnte aber ggf. etwas abgemildert werden, wenn Du den Teilbereich ein wenig abdunkelst/Vignette. Auch wäre dann das helle Fenster rechts etwas weniger auffällig.
In Summe aber passt es doch, klasse, sogar Haarfarbe und Farbe des Lippenstifts finden sich in den Fensterrahmen wieder, top.
Übrigens bin ich zuerst an den Augen hängengeblieben, nicht an der Jacke ;-)
Wie gesagt: :thumbup:

LG, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Boh was für Augen gelungene Aufnahme
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
zeitlos hat geschrieben:
Aber wie so oft, man macht einen schnellen Schnappschuss, denkt sich nichts und stellt danach fest, dass das Bild an und für sich ganz gut ist, wäre da nicht xy. ;)

Was bitte soll mit mir sein??? ... :shock:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 22:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Ohne Witz: Die Jacke ist mir gar nicht aufgefallen. Faszinierender Blick, ein tolles Bild :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues vom kleinen Racker
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 6
Timos wunderbare Welt des Kleinen [Update 26.9.16]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 84
Profil.... Am Hafen... im kleinen Schwarzen....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
So werden die kleinen SMART Autos gemacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 5
Spaziergang um den kleinen heimischen Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz