Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

En Sorbonne (mit der Kleinen)

Sa 5. Mär 2022, 20:28

Portrait mit der Kleinen (Ricoh GR IIIx) :)

Bild

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

Sa 5. Mär 2022, 22:01

Zeitlos schön ... ! xd :bravo:

Danke fürs Zeigen, absolut ein Winnerbild, mir gefällt es klasse, weil sehr natürlich. :2thumbs:

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

Sa 5. Mär 2022, 22:14

Sehr, sehr stark - und beeindruckend natürlich!

Ihren fast hypnotisierenden Blick hast du perfekt festgehalten, einsame Klasse!

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 08:04

Einen schönen Moment hast du da eingefangen. Die Kleine hat Suchtpotetial :ja:
Ich finde den Kragen der locker übergeworfenen Jacke zu dominant. Mein Blick wird im ersten Moment auf das blaue Ding gelenkt um zu ergründen um was es sich dabei handelt. Erst im zweiten Moment wird mein Blick auf das Gesicht des Mädchens gelenkt und verweilt darauf um dann auf das unscharfe Fenster zu gleiten.

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 10:06

Danke Euch! Ich bin froh, dass die kleine das kann. Ab und an ein Portrait ist mir immer schon immer wichtig gewesen.

Ja stimmt, die Jacke ist etwas, was man sich hätte sparen können. Aber wie so oft, man macht einen schnellen Schnappschuss, denkt sich nichts und stellt danach fest, dass das Bild an und für sich ganz gut ist, wäre da nicht xy. ;)

Wir saßen in einem Café direkt vor der Sorbonne im Wintergarten. Da war es ordentlich frisch. Da hätte der Fotograf wacher sein müssen. Beim Fotografieren fiel es mir (wieder einmal) nicht auf. ;)

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 12:07

Super, das Portait hast du sehr gut aufgenommen, den fast magischen Blick der Dame präsentierst du ausgezeichnet.
Es ist schon stark was "die Kleine" für tolle Bilder produziert.

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 12:11

Hi,
ja, das mit dem Kragen der Jacke ist mir auch aufgefallen, könnte aber ggf. etwas abgemildert werden, wenn Du den Teilbereich ein wenig abdunkelst/Vignette. Auch wäre dann das helle Fenster rechts etwas weniger auffällig.
In Summe aber passt es doch, klasse, sogar Haarfarbe und Farbe des Lippenstifts finden sich in den Fensterrahmen wieder, top.
Übrigens bin ich zuerst an den Augen hängengeblieben, nicht an der Jacke ;-)
Wie gesagt: :thumbup:

LG, Micha

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 17:11

Boh was für Augen gelungene Aufnahme
LG Gerd

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 22:25

zeitlos hat geschrieben:Aber wie so oft, man macht einen schnellen Schnappschuss, denkt sich nichts und stellt danach fest, dass das Bild an und für sich ganz gut ist, wäre da nicht xy. ;)

Was bitte soll mit mir sein??? ... :shock:

Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)

So 6. Mär 2022, 22:30

Ohne Witz: Die Jacke ist mir gar nicht aufgefallen. Faszinierender Blick, ein tolles Bild :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz