Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 23:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
eine schöne Serie, mitten aus dem Leben.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir gefällt das Letzte am Besten. Zeigt den Zustand unserer Gesellschaft für mich. Ist das auch der Kommissar?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Das letzte Bild ist wirklich schlimm. Ich laufe ja nun wirklich sehr viel durch unsere Stadt Köln und bin immer wieder erschrocken festzustellen wieviele Menschen, auch die die es augenscheinlich nicht nötig haben, in Mülltonnen kramen. Mittlerweile kenne ich auch vom Ansehen sehr viele ältere Menschen die einen ansprechen und nach einer kleinen Spende fragen.

Bild 1 gefällt mir am besten.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hooky69 hat geschrieben:
Das letzte Bild ist wirklich schlimm. Ich laufe ja nun wirklich sehr viel durch unsere Stadt Köln und bin immer wieder erschrocken festzustellen wieviele Menschen, auch die die es augenscheinlich nicht nötig haben, in Mülltonnen kramen. Mittlerweile kenne ich auch vom Ansehen sehr viele ältere Menschen die einen ansprechen und nach einer kleinen Spende fragen.

Bild 1 gefällt mir am besten.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad


Es ist heute leider so, dass viele Rentner mit ihrer Rente nicht auskommen können. Das macht sich auch schon auf dem Lande bemerkbar. Und erst in einer Stadt. Mit den ganzen Mieterhöhungen der letzten Jahre. Aber das ganze ist ja politisch so gewollt. Da verkauft Bayern z.B. 31000 Sozialwohnungen an private Investoren und dann meckert man rum, das Wohnungen im unteren Mietpreissegment fehlen.

Da erste Bild fand ich aber auch gut.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Mir gefällt das Letzte am Besten. Zeigt den Zustand unserer Gesellschaft für mich. Ist das auch der Kommissar?


Ich habe eine PN bekommen mit dem Hinweis, das letzte Bild #6 wegen möglichen Verstoß gegen die Menschenwürde eventuell zu entfernen!
Möchte jetzt hier keine Diskussion entfachen, aber ich habe es bewusst drinnen gelassen, aus folgender Überlegung heraus:

Alle Aufnahmen sind in kurzem Zeitabstand hintereinander entstanden. So war das an diesem Vormittag in Bremen. Bremen ist eine arme Stadt mit hoher Arbeitslosigkeit und vielen Menschen, die in Armut leben. Es gibt hier zwar viele Millionäre, aber auch viele Bettler auf den Straßen, und auch dieses Bild ist leider Alltag, wenn man die Augen in der Stadt dafür offen hat. Die Person ist nicht erkenntlich fotografiert, es zeigt lediglich eine Situation, eine Dokumentation eines leider mittlerweile alltäglichen Zustandes. Wenn ich deswegen angezeigt werden sollte, dann würde ich mich dem durchaus stellen.

PS. Der Kommissar ist zufällig auf dem ersten Bild mit drauf, wer Tatort schaut, findet ihn schon. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Finde ich sehr gut deine Entscheidung ich hatte mich das noch nicht getraut. Und es ist deiner Begründung nichts hinzuzufügen!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde den Mann nicht unbedingt erkennbar, hätte das Bild auch drin gelassen. :thumbup:

Edit: starke Bilder übrigens, Hut ab vor deinen Bildern :hat: , ich selbst kann ja leider kein Street...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Der Kommissar ist in der Tat ein wenig versteckt. Deine Bilder zeigen das Leben, wozu auch das letzte Bild gehört. Die Begründung finde ich schlüssig und deine Entscheidung, es zu behalten, daher nachvollziehbar. Viel Glück dabei, diese Haltung beizubehalten, sollte es enger werden :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3648
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Hannes,

eine schöne Serie und eine richtige Entscheidung.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CSI Darmstadt - Achtung: Tatort-Fotos !
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9
Orchideen und anderes am Hönselberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 7
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Lisa ( gleicher Steg, anderes Model )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 15
Mal was anderes...halt so´n Ding...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz