Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hannes21 hat geschrieben:

Ich habe eine PN bekommen mit dem Hinweis, das letzte Bild #6 wegen möglichen Verstoß gegen die Menschenwürde eventuell zu entfernen!

Hier liegt tatsächlich eine Verletzung der Menschenwürde vor. Aber nicht begangen vom Fotografen, sondern von einer Gesellschaft, die es zulässt, dass Menschen sich auf diese Weise ihr täglich Brot beschaffen müssen.
Und ansonsten: Ein klassisches Hannes-Street-Highlight, die #6 eingeschlossen. :thumbup:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Ich habe eine PN bekommen mit dem Hinweis, das letzte Bild #6 wegen möglichen Verstoß gegen die Menschenwürde eventuell zu entfernen!


Kann man eigentlich auch Gesetze erlassen, die es verbieten die Menschenwürde von Politikseite mit Füßen zu treten und die Betroffenen in finanzielle Zwangslagen zu manövrieren?
Unsere Gesetzgebung schafft es doch ehrlich, das Aufzeigen von Mißständen unter den Blickpunkt der Kriminalität zu stellen.
Da laufen da draußen immer mehr Menschen und Mitbürger rum, die in Mülltonnen rumkramen müssen, um sich ernähren zu können und die Politik hat nichts anderes zu tun als das Aufzeigen von Mißständen zu unterdrücken! Und das mit schwammig formulierten Gesetzestexten, so das man mit einem Rundumschlag gleich alle unliebsamen Kritiker mundtot macht. ':-\

BTW: tolle Bilder!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für mich die richtige Entscheidung Hannes. :thumbup:
Man sollte mal für diese Missstände einen extra Threat aufmachen. Vielleicht schauen ja Politiker mal zu.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
pentaxnweby hat geschrieben:
Für mich die richtige Entscheidung Hannes. :thumbup:
Man sollte mal für diese Missstände einen extra Threat aufmachen. Vielleicht schauen ja Politiker mal zu.


ich glaub die schauen eher weg :fies: oder anders wo drauf :yessad: . Und da hilft der Kommissar im ersten Bild auch nicht , leider .

Die Mimik ist immer wieder toll , wobei ich mich frage was der in #3 wohl für ein Problem hat ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Bilder, du hast einfach ein Auge von dem ich jur träumen kann. Pass nur auf, das dein Sohn dir nicht den Rang ablöst. :)
Zur Problematik: die Politiker sehen nicht weg, ihnen sind halt andere Sachen wichtiger, z.b
der ach so gebeutelte Wirtschaft in A... zu krie.. öhm sie zu stärken oder sich die eigenen Bezüge zu erhöhen. Aber das gehört nicht hierhin.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hannes21 hat geschrieben:
Ich habe eine PN bekommen mit dem Hinweis, das letzte Bild #6 wegen möglichen Verstoß gegen die Menschenwürde eventuell zu entfernen!
Möchte jetzt hier keine Diskussion entfachen, aber ich habe es bewusst drinnen gelassen...

Das ist die richtige Entscheidung, findet meine Unterstützung. Das Bild zeigt einfach eine auch in unserer reichen Gesellschaft nicht seltene Situation, ich sehe selber öfters beim Umherstreifen nach Streetmotiven ähnliches. Aufgenommen habe ich es aber bewußt nicht, genausowenig wie ich bettelnde Personen aufnehmen werde. Das ist eben mein Codex, ich habe aber keine Probleme mit Deinem Bild.

Herabwürdigend wäre es wenn die Person klar kenntlich ist, trifft hier nicht zu. Wenn sich die PN auf das neue Gesetz beziehen sollte, trifft auch das nicht zu, denn dort wird von "hilflosen" Personen gesprochen, ist hier eindeutig nicht der Fall. Ich hatte dazu auch schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich trotz dieses Gestzes den Aufschrei nicht verstehen kann, es hat sich für mich, was "seriöse" Street-Fotografie angeht, dadurch nichts geändert. Wenn man sich eigene Regeln auferlegt, ist Street weiterhin ohne Konflikt mit Gesetzen möglich.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Starke Hannes-Fotos, wie immer. :2thumbs:

Dem anderen Teil der Diskussion kann ich nichts mehr hinzufügen, außer, dass ich spontan genau dasselbe wie macoldie und zenker_bln gedacht habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, Neusprech war gestern. Heute sind wir einen Schritt weiter. Wie lange wird es wohl dauern, bis Leuten, die gegen ihre niedrigen Löhne oder hohen Mieten demonstrieren, des Verstoßes gegen die eigene Menschenwürde beschuldigt werden? Sehr weit scheinen wir davon nicht mehr entfernt zu sein, so absurd es auch klingt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Wieder feine Streetbilder Hannes und ja, die #6 muss bleiben. Aber was hat der Koelner Kommissar in Bremen zu suchen :ka:
S/W passt natuerlich perfekt :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Hannes,

auch ich meine, dass es eine schöne Serie ist. Deine Entscheidung das letzte Bild zu zeigen ist sicherlich richtig und ich hoffe für dich, dass es keine Probleme im Nachhinein gibt. Im Grunde zeigt es unsere Gesellschaft so wie sie ist und daran dürfte nichts verwerfliches sein.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 18:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
in Berlin gibt es das auch zu Hauf :(
die einen Suchen nach Essbarem und die anderen nach verwertbaren Dingen/Sachen
ein Nachbar hat sich seine Rente durch Flaschensammeln im Monat um 100-150€ aufgebessert
hab heute auch wieder welche in der Schönhauser unter der U-Bahn in Schlafsäcken liegen sehen
ich finde es auch widersinnig, daß die Bevölkerung zu Spenden aufgerufen wird,
während die Verursacher damit noch mehr Kohle machen
solche Fotos zeigen, kann dumm laufen, ich trau es mich nicht
der Abgebildete unterschreibt für nen 100ter was und Du hast den Verfasser am Hintern für 100+x :fies:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70-200 Sigma vs. Tamron oder anderes schnelles Tele
Forum: Kaufberatung
Autor: CCL
Antworten: 11
Schaufenster Selfie.....15.6.2023
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Glatt wie ein ... - und anderes
Forum: Menschen
Autor: Vogtländer
Antworten: 3
Absolute Selfie Time
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz