Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
So, jetzt habe ich meine Pentax K5 schon eine Weile und sie hat mich schon auf vielen Kurzreisen begleitet. Stets und nur mit dem 18-135 WR ausgerüstet halte ich sie für ausgesprochen robust und zuverlässig. Ich trage meine Kamera bei jedem Wetter stets ohne Tasche und bin auch sonst nicht gerade zimperlich mit ihr :oops:
Leider habe ich auf den Trips nicht sehr viel Zeit zum Photographieren und so bleibt mir nichts anderes, als mich auf spontane Bilder des Straßengeschehens zu konzentrieren.
Heraus kommen dafür aber für mich Bilder, die sehr gut meine Erinnerungen wiedergeben und mich die Reise ein zweites mal erleben lassen.

Ich mache mal einen sehr kleinen Anfang mit einem Bild welches in Agra, in der Nähe vom Taj Mahal in Indien auf der Durchreise entstanden ist.
Wenn sich mein Mut steigert und ich ein wenig Zeit finde, werden weitere Bilder folgen, allerdings dann wohl eher im Reiseteil.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nimm Dir ruhig den Mut! Das Bild ist interessant und macht neugierig auf mehr! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
OI, ich finde das Bild sehr Ausdrucksstark. Klasse!

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Eins schiebe ich noch hinterher. 5 Tage vorher, abends in Hong Kong.
Im Gegensatz zum indischen Mädchen hat der Mann nicht bemerkt, dass er photografiert wird.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hi!

Ich liebe spontane Bilder des Straßengeschehens! :ja:
Und ich fände es schade, wenn du uns nicht an deinen bildlichen Erinnerungen teilhaben lässt!

Die beiden Bilder gefallen, das erste mit dem kleinen Mädchen ist spitzenmäßig! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
#1: Tolles Motiv. Farben, Pose, Licht und Hintergrund ebenso. :bravo: Enger gefasst (rechts, unten und oben etwas wegnehmen) wuerde es mir noch besser gefallen. :ja:
#2: Da haette ich links und oben etwas geschnitten und vom Muelleimer nur einen ganz kleinen Streifen uebergelassen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
DotM hat geschrieben:
Wenn sich mein Mut steigert...

Mit solch schönen Bildern braucht es nicht viel Mut, finde ich! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da kann ich nur zustimmen. Zwei wirklich gute Bilder; das erste ist richtig :2thumbs: .

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
DotM hat geschrieben:
Wenn sich mein Mut steigert...

Mit solch schönen Bildern braucht es nicht viel Mut, finde ich! :ja:

genau :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr kleiner Anfang
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Erstmal danke an alle, ihr macht mir wirklich Mut :hat:
Ich bin noch nicht lange dabei, deswegen bin ich sehr dankbar für Anregungen und Kritik.
Wenn ich unterwegs bin, entstehen die Bilder spontan und sollen eigentlich auch nur meine Eindrücke festhalten. Meistens schieße ich aus der Hüfte und die Leute merken nicht, das sie photografiert werden. Es hat lange gedauert, bis überhaupt etwas Sehenswertes dabei herausgekommen ist. Das lag wohl auch daran, das ich die Kamera noch nicht schnell genug auf die Gegebenheiten einstellen konnte und die Bedingungen nicht immer optimal sind.
Ich habe auch noch nicht meinen Stil gefunden, deswegen sind die Bilder alle ziemlich unterschiedlich.
Da die Bilder nie "gestellt" sind habe ich immer enorme Probleme sie zu croppen und so die Personen aus der Situation herauszulösen. Ich befürchte dann, dass die Bilder zu sehr in der "Kompositionsecke" landen und diesen Ansprüchen dann nicht mehr gerecht werden. Deswegen auch nochmal danke @Heribert.
Andere Bilder sind unter sehr schlechten Bedingungen entstanden, schlecht ausgeführt aber zeigen für mich einfach eine typische Stimmung der Stadt oder erzählen eine kleine Geschichte.
Ich mag sie dann nicht wegschmeissen, weiss aber auch nicht so recht etwas damit anzufangen. Ein Beispiel gefälligst?
Die beiden folgenden Bilder sind in derselben Stadt (Hongkong) an fast den gleichen Ort innerhalb eines Tages entstanden. Einmal durch die Schaufensterscheibe und einmal aus dem fahrenden Auto geknipst.

Bild

Bild

Kann man sowas überhaupt zeigen und versteht ihr was ich meine?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Ausflug ins Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 1
Sehr gemütlich gehts voran.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Frische Flattermänner ...kleiner Nachschlag 16.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Was tun bei sehr langsamen AF.C bei K3 und schnellen Motiven
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Ohne Tönung.....ein kleiner Rest noch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz