Di 1. Jul 2014, 14:16
Erstmal danke an alle, ihr macht mir wirklich Mut
Ich bin noch nicht lange dabei, deswegen bin ich sehr dankbar für Anregungen und Kritik.
Wenn ich unterwegs bin, entstehen die Bilder spontan und sollen eigentlich auch nur meine Eindrücke festhalten. Meistens schieße ich aus der Hüfte und die Leute merken nicht, das sie photografiert werden. Es hat lange gedauert, bis überhaupt etwas Sehenswertes dabei herausgekommen ist. Das lag wohl auch daran, das ich die Kamera noch nicht schnell genug auf die Gegebenheiten einstellen konnte und die Bedingungen nicht immer optimal sind.
Ich habe auch noch nicht meinen Stil gefunden, deswegen sind die Bilder alle ziemlich unterschiedlich.
Da die Bilder nie "gestellt" sind habe ich immer enorme Probleme sie zu croppen und so die Personen aus der Situation herauszulösen. Ich befürchte dann, dass die Bilder zu sehr in der "Kompositionsecke" landen und diesen Ansprüchen dann nicht mehr gerecht werden. Deswegen auch nochmal danke @Heribert.
Andere Bilder sind unter sehr schlechten Bedingungen entstanden, schlecht ausgeführt aber zeigen für mich einfach eine typische Stimmung der Stadt oder erzählen eine kleine Geschichte.
Ich mag sie dann nicht wegschmeissen, weiss aber auch nicht so recht etwas damit anzufangen. Ein Beispiel gefälligst?
Die beiden folgenden Bilder sind in derselben Stadt (Hongkong) an fast den gleichen Ort innerhalb eines Tages entstanden. Einmal durch die Schaufensterscheibe und einmal aus dem fahrenden Auto geknipst.


Kann man sowas überhaupt zeigen und versteht ihr was ich meine?